Bilder im Cache?

• Hi,

habe bei mir (Theme Vernissage) ein Bild mit gleichem Namen ausgetauscht - altes gelöscht, neues rein.
    Es wird sowohl in der Medienübersicht als auch auf der Homepage das alte Foto angezeigt. Erst wenn ich unter Medien auf Bild bearbeiten gehe, sehe ich dich richtige Version. Wird das irgendwann übernommen?

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Medien-Übersicht wird üblicherweise nur das Thumbnail angezeigt. Hast Du das auch mit einem neuen ersetzt oder nur das Originalbild ausgetauscht?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Die thumbnails erzeugt er doch selbst? was sollte man da extra tauschen?
    Und auch auf der homepage wird noch das alte bild angezeigt

• Gut, Du hast es also in Wordpress in der Mediathek gelöscht und neu hochgeladen. Ich hatte gedacht, daß Du es einfach per FTP ersetzt hast. Dann ziehe ich die Frage zurück.

Wenns am Browser-Cache liegt, hilft beim Firefox z.B. ein Neuladen mit gedrückter Shift-Taste.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Leider nein, neu laden der Seite habe ich natürlich probiert. liegt nicht am browser-cache. das einzige was hilft, war das bild in wordpress zu bearbeiten und neu zu speichern. (drehung um 360 Grad) aber das ist etwas seltsam.....

• Selbst nach drehen und speichern mit angeklickten "Für alle Bildgrößen ändern" bleibt in der Vorschau das alte Bild. Wo in Wordpress oder im Theme werden die Vorschauen gespeichert?

• Benutzt Du ein Cache-Plugin?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Benutzt Du ein Cache-Plugin?

Nein - das ist ja das seltsame. Es ist nur, wenn ich Dateien mit gleichem Namen austausche (nachbearbeitete Bilder).ich lösche das alte Bild in den Medien(unwiederruflich löschen) und lade dann das neue Bild hoch. Sowohl die thumbnails im Backend bleiben auf der alten Version, als auch die kleineren Darstellungen in der Galerie im Fronend. (Vorschaubilder für alle drei Versionen erstellen ist angeklickt). Erst wenn ich auf der Homepage ein Bild in der Großansicht öffne kommt das neue, richtige Bild.

• Du hast Post und..............

Ein Nachtrag..............

Selbst wenn man das gleichnamige Bild zusätzlich lädt und dann die alte Datei löscht, bleiben die Vorschauen des alten Bildes. Da soll man nicht wahnsinnig werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!