Hi,
wie kann ich in einem Posting PHP Code-Snippets anzeigen? Nicht ausführen! Ich bekomme immer folgendes angezeigt:
">
Sorry, no postings matched your criteria
Ich habe es mit "blockquote" und "code" Tags versucht. Beides lieferte das selbe Ergebnis.
gruß
Yavuz Bogazci
PHP Code im Posting anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Abgesehen von Plugins die dies afaik ermöglich, bleibt dir noch die Möglichkeit die spitzen Klammern zu escapen.
Also "<" wird zu "<" und ">" zu ">"
Grüße
Mo -
richtig, dafür gibt es Plugins ... schau mal in der Plugin Datenbank nach Codesnippet ...
-
das mag ja alles schön und gut sein...aber die seite des plugins geht seit geraumer zeit nicht mehr ;) wäre net wenn uns beiden das plugin mal von jemand anderen zugeschickt werden könnte...such das nämlich auch ^^
-
aber klar doch ... hier
-
sehr nice...danke! hab schon gedacht ich muss ohne dem auskommen ;)
-
gern geschehen ...
ich werde es noch bis Ende der Woche online lassen ... sollte bis dahin die Autoren Homepage immer noch down sein und jemand das Plugin benötigen reicht eine kleine PN an mich ...
-
geht auch etwas einfacher, wenn man nur wenig code zu posten hat:
gefunden bei Perun.deZitatwenn du Code in einem beitrag anzeigst, dann musst du alle spitzen Klammern "entschärfen". Dafü habe ich extra Weaverslave installiert: Code einfügen, markieren und dann Extras / Änderungen / Code zu XML (Dezimal).
-
Das PlugIn habe hier noch finden können:
Codesnippet! Noch da? » BODY-SNATCHER’s Blog -
Hallo,
wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber in der Anleitung stand nichts drinne, deshalb wollte ich mal fragen, ob einer weiß, wie man mit dem Plugin dann den Code einbindet.
Mit den ganz normalen Code-Tags (<code></code>) oder anders ?
Weil ich habe das eben mit den normalen Versucht und das geht nicht.
-
Bin grade mal drübergeflogen über den Quellcode:
Schreibe <code></code> im HTML-Modus, dann sollte es funktionieren, also nicht im WYSIWYG.Gruß
-
OK Dankeschön du hast schon mal recht, es funktioniert mit beiden, aber das Plugin funktioniert bei mir dafür nicht.
Ich habe mal einen testartikel geschrieben:
Beitrag » Blogalltagund normalerweise soltle das jetzt da ein weing bunt sein, und auch mit Nummern davor und so, aber das funktioniert noch nicht.
Muss ich da irgendwas noch in die CSS Datei einfügen ?
-
Versuche es mal so: <code lang=php> oder [code lang=php]
Gruß
-
Also im Internet steht das man das z.B. so benutzen soll:
[code lang=”php”]
<?php
echo “Hello World!”;
?>
[/code]Funktionieren tut es leider nicht.
Achja, wer die neue Homepage sucht:
Hacker for Hire » Blog Archive » Code Snippet 2.0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!