add_options_page - nach speichern wird der Text im Pflegetool nicht gezeigt

• Hallo Allerseits,
    ich habe unter den Einstellungen eine Seite/Menüpunkt hinzugefügt, welcher nur ein Textfeld speichert und in den Beiträgen ausgibt.

Diesen habe ich nun auf den WYSIWIG Editor umgebaut, der Text wird gespeichert und in der Ausgabe angezeigt, jedoch wenn man erneut auf die Einstellungsseite geht bleibt der Texteditor leer, obwohl die Informationen noch in der Datenbank / Ausgabe der Seite zu sehen sind

Code aus der Functions.php

Ausgabe an den Beiträgen:

PHP
    <?php if( get_option('postFooterMessage') ) { ?>
            <div class="postFooterMessage">
                <?php echo get_option('postfootermessage'); ?>
            </div>
    <?php } ?>

Es liegt irgendwo an der Einbindung vom Texteditor:

PHP
    <?php
                    $postfootermessage_var=""; // this var may contain previous data that was stored in mysql.
                    wp_editor($postfootermessage_var,"postfootermessage",  array('textarea_rows'=>12,  'editor_class'=>'postFooterMessage_class'));
                ?>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ehrlich gesagt, keine Idee wie ich das machen müsste, jedoch da der Text nach absenden des Formulares in der Ausgabe ankommt, wird dieser wohl gespeichert.
    Nur nach erneuten Aufruf der Seite zur Textänderung, erscheint der bisherige gespeicherte Text nicht.

• Habe es gelöst, war eigentlich logisch, beim aufruf der Seite wurde dem Texteditor eine leere Variabel übergeben.
    Wenn ich einfach die gefüllt habe, mit dem schon gespeicherten klappt es auf anhieb ^^

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]$postfootermessage_var[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#0000BB]get_option[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'postfootermessage'[/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR]

PHP
    <?php
    $postfootermessage_var=get_option('postfootermessage');
    wp_editor($postfootermessage_var,"postfootermessage",  array('textarea_rows'=>12,  'editor_class'=>'postFooterMessage_class'));
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!