Wordpress als cms für Webseite

• Brauche etwas Nachhilfe!

Habe mit Moritz Sauer's Buch Websites für Musiker DJs & Netlabels versucht mich in das Thema hinein zuarbeiten. Hat das auch schon jemand? meine Fragen: 1. Wie bekomme ich das Bild auf die linke Seite geladen?
    2. Was muss ich tun um eine weitere Seite über die Navigation
    aufrufen zukönnen?

Das Theme funktioniert die Index auch bis auf das Bild in der linken Seite, aber wie bekomme ich weitere Seiten ? Knoten im Kopf!:oops:

Hoffe mir kann jemand unter die Arme greifen !
    paetzi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das vorh. Theme von Kubrik nach der Anleitung aus dem Buch auf das Beispieldesign geändert bzw. angepasst, damit habe ich ja auch keine schwierigkeiten das passt alles. mit der url kann ich leider noch nicht dienen ist alles noch auf meinem Rechner und funzt mit xampp so ganz gut bis zu den schon erwähnten Schwierigkeiten

paetzi

• Du hast leider immer noch nicht die Adresse zur deinem Blog genannt.
    Deshalb weiß ich nicht, von was für einem Bild du sprichst, dass du auf der linkten Seite haben willst.

Zitat

2. Was muss ich tun um eine weitere Seite über die Navigation
    aufrufen zukönnen?

Einfach eine neue erstellen. Im Adminmenü.
    Schreiben > Seite.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich werde die Seite hochladen und die Adresse ins Forum stellen, kann aber ein paar Tage dauern (Dienstreise)!
    Hoffe ihr helft mir trotzdem dann weiter!
    Gibt es denn eine Schritt für Schritt Anleitung die ihr empfehlen könnt in der die Erarbeitung einer Webseite in Verbindung mit Wordpress, PHP und Mysql beschrieben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!