Anzeige wenn ich eingeloggt bin?!

• Tachchen!

habe folgende frage:
    ich meine, dass ganz am Anfang (zeitlich;))meines blog, immer bei "Anmelden" "Angemeldet als..." in der Sidebar stand, bzw ich die Beiträge oder meine eigenen Seiten direkt "vor Ort" editieren konnte.

Wenn ich mich jetzt als Admin einloggt kommt das alles nicht mehr?!
    Hatte zwischen drin mal einige Plugins installiert zum testen, ist da vllt was rausgefolgen, was da sonst sein sollte?

Wär schön, wenn da jmd nen Tipp hätte! Danke schon mal!

MfG, Burgi :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vier Ideen:
    - Mit deinen Cookies ist was nicht in Ordnung
    - Du hast ein anderes Theme
    - Du hast am Theme was verbastelt
    - Ein Plugin könnte schuld sein (testweise deaktivieren)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Aaaaalso,
    - mit cookies stimmt alles, funzt auf allen anderen pages auch...
    - theme ist das eingedeutsche kubrick von euch (modifiziert, aber das von euch, sie blogadresse unten)
    - an das verbastelt glaube ich am meisten...was muss denn da stehen?
    eigentlich ist das ja nur das

PHP
    <?php wp_loginout(); ?>

stehen, oder?
    - die plugins vom anfang hab ich nicht mehr. die, die ich jetzt drin hab, hab ich nach dem "problem" installiert...

was tun, sprach zeus...

• mein cache ist alle (hab ihn immer auf 0k gesetzt), hab ihn aber auch nochmal manuell geleert, aber tut sich nix...ist nach wie vor so :cry:

• Zitat

Hatte zwischen drin mal einige Plugins installiert zum testen, ist da vllt was rausgefolgen ( ... )

Wäre mir neu, das ein Plugin in den Template-Files eigenmächtig rumwurschtelt. Denke eher, du hast deine sidebar.php ...

Zitat

verbastelt.

Wirf doch mal den Sidebar-Abschnitt hier rein.
    Oder teste doch mal eine andere sidebar.php aus z.B. dem
    Standard-Theme ( Kubrick) . Soll heissen in dein Theme reinkopieren, vorher deine sidebar.php selbstredend sichern. Un maguggn ...

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Tach!

also, so sieht der code in einer jungfräulichen sidebar.php aus:

ich hab die registrierung rausgeschmissen und das (dachte ich) entscheidende

PHP
    <?php wp_loginout(); ?>

in den footer gepackt, so:

Ich raffs nich....:confused::?

• Ok,

PHP
    <?php wp_loginout(); ?>

Stellt dir nur ein "Anmelden" bzw. ein "Abmelden" -Link zur Verfügung.
    Während ...

PHP
    <?php wp_register(); ?>

... dir ein "Registrieren" -Link oder nach dem "Anmelden" (s.o.) den Link mit Benutzernamen zum WP-Backend zur Verfügung stellt.

Beides in Kombination ist sozusagen der Idealfall.

• HiHo!

Hab den Code eingefügt...
    Die einzige Veränderung war, dass der Link "Registrieren" dazu kam...sollte ja auch so sein ;)
    Nur, dass er dann ausgibt, dass ich als Admin eingeloggt bin, macht er immer noch nicht...auch das editieren der statischen Seiten ist nicht da...ergo, keine Veränderung ;)
    Er checkt ja schon, DASS ich eingeloggt bin, heißt: wenn ich auf den Admin-Link klicke, logge mich ein, kehre dann wieder auf das Blog zurück und klicke wiederum auf den Adminlink (verwirrend? :neutral: ) muss ich nicht nochmal mein Passwort eingeben, sondern komm gleich auf den Tellerrand!

Oder täusch ich mich da einfach, und es war nie so, wie ich im ersten Post beschrieben hab?! Dann ruf ich mal die kleinen Männchen mit den schönen warmen Jacken, mit den zu langen Ärmeln an...:mrgreen:

• ... grübel ...

Das bei dir Admin steht, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wieso steht bei mir auch Admin, wenn ich deine Seite aufrufe ?
    Brauch ich jetzt auch so 'ne Jacke ... ?

Dort sollte eigentlich nur "Registrieren" und "Anmelden" stehen, wenn du nicht angemeldet bist ( auch für mich ! )
    Bist du angemeldet steht da "Site Admin" und "Abmelden".

Ich ruf dann schon mal an ...

• brauchste nich...
    das hab ich geändert... weiß nimmer genau wo, aber es gibt (logischerweise) irgendwo eine zuweisung, was da steht (ob fitzliputzli, oder admin, oder eben das "originale" Site Admin)
    dadran kanns ja aber eigentlich nicht liegen, oder?

• hab neue erkenntnisse...

auf meiner dose funzt das so, wie gewollt...nur auf meinem notebook mit osx nich...
    hab die cookie einstellungen gecheckt...werden auf meiner seite zugelassen, jetzt versteh ich gar nix mehr!?

danke für hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!