• Hallo zusammen!

Als Blogger-Neuling würde ich gern erfahren, wie ich die Beschriftung meines
    Blogs anpassen kann.

Ist möglich, dass es schon einen Artikel gibt, habe aber bisher nichts passendes im Forum gefunden.

Siehe Screenshot, die Texte mit den grauen Pfeilen sollen verändert werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst du denn genau machen? Das Aussehen kannst du in der style.css ändern, die Beschriftung selber in der Datei, wo sie vorkommt. z.B. search.php, sidebar.php, index.php etc. von deinem Theme.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich möchte nur den Text ändern, z.B. "Blog Search" in "Blog Suche" ändern oder "Eine Seite" in Impressum...

Dann tu' das zweite, was ich beschrieb.
    Aber das letztere musst du direkt im Adminmenü bei Verwaltung > Seiten ändern oder löschen.

• Beim Öffnen der Dateien bekomme ich nur eine Zeile im Editor.
    Wo kann man hier den Namen ändern, zumal dieser nicht erwähnt wird.

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst und was in deinem Editor (welchen?) angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (12. September 2006 um 18:41)

• Beschriftung

Also ich öffne z.B. die Datei "search.php" um die Beschriftung für die Suchfunktion zu ändern, da diese momentan noch in Englisch ist.

Beim Öffnen der Datei erhalte ich folgenden Eintrag:

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (12. September 2006 um 18:49)

• Beim Öffnen der Datei erhalte ich folgenden Eintrag:

Die oben aufgezählten Dateien waren nur beispielhaft. Wenn in der search.php zu finden ist, ist es eben in einer anderen Datei des Themes.

• okay! wo könnten diese denn zu finden sein...

In fast allen Dateien deines Themes.
    Ich kann es dir leider nicht vorkauen, da du bisher nicht verraten hast, welches Theme du nutzt (und wo man es bekommt).

Achja: Es gibt Texteditoren wie Proton, mit denen kann man mehrere Dateien aufeinmal nach Worten durchsuchen. Lohnt sich.

• Die Seite des Themeautors funktioniert gerade nicht... aber vermutlich ist es die footer.php. Und ansonsten spricht ja nix dagegen, dass du selber mal kurz die Dateien durchsiehst oder durchsuchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!