Installation Fehlermeldung

• Hallo Leute,

nachdem ich Wordpress auf dem Server kopiert habe und wp-config eingerichtet, wollte ich nun das install.php aufrufen, und da tritt die Fehlermeldung auf:

Warning: require_once(ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /###/www/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /###/www/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

Kennt jemand diese Meldung? Dank im Voraus.

Gruß, Fishbart
    [/B]

Einmal editiert, zuletzt von ratterobert (12. September 2006 um 12:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wirklich alles korrekt hochgeladen? Ansonsten scheint es, dass der Server mit den Pfadvariablen Probleme hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• du könntest versuchen ABSPATH durch deinen wirklich Pfad zu ersetzen ... aber das ist auch nicht wirklich Sinn der Sache ...

bei welchem Provider bist du ... und kannst du mal nen phpinfo posten?

• Habe schon mehrmals gelöscht und neu hochgeladen. Bin bei Hosteurope. Also den ABSPATH würd ich ungern ersetzen. Hab im Hilfekontext von Hosteurope schon durchforstet, aber keine Lösung da.

• also bei Hosteurope gab es eigentlich noch nie Probleme ... das wundert mich jetzt etwas ... welche Version versuchst du zu installieren und wo hast du die her und mit welchem Programm lädst du hoch ...

• Steht bei dir in der wp-config.php am Schluss ganz sicher das, was da stehen sollte?

PHP
    /* Stop editing */

define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
    ?>
  • Den Fehler habe ich inzwischen gefunden, nachdem ich die PHP-Scripte angeschaut habe.
    Es lag doch an dem wp-config - Datei, denn der Name der Datenbank war
    seltsamerweise nicht vollständig. Hatte nur einen Namen eingetragen, da fehlte noch ne Zahlenreihe.
    Merkwürdigerweise hat das bei Websitebaker aber ohne die Zahlen geklappt.

Trotzdem danke für die Hilfe, jetzt könnt ihr mich steinigen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!