Harte Nuss mit WP-Installation

• moin.

ich habe zwei wp-installationen auf einer domain.
    eine im hauptverzeichnis, eine in einem unterverzeichnis - wie gewöhnlich mit der selben DB.
    versuche ich nun die seite im hauptverzeichnis aufzurufen, ist der screen weiß. quelltext ist nicht vorhanden.
    rufe ich nun .../wp-admin auf, werde ich direkt weitergeleitet nach:

.../wp-admin/upgrade.php?_wp_http_referer=%2Fwp-admin%2F

und das dazugehörige infofenster:

Keine Aktualisierung notwendig

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Deine WordPress-Datenbank ist aktuell!

der witz dabei ist, dass die umleitung auf der wp-installation im unterverzeichnis ist.
    beide seiten haben einwandfrei parallel funktioniert.

ich bin am ende. bitte helft mir![/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, update. ich habe nun spasshalber im hauptverzeichnis .../wp-admin/upgrade.php aktiviert.
    das durfte ich dann auch machen.
    wenn ich nun meine installation im hauptverzeichnis ansprechen will, werde ich direkt zum login der installation im unterverzeichnis weitergeleitet. wie ein redirect für wordpress-logins... ich versteh´s nicht...

und nachdem ich das selbe bei der installation im unterverzeichnis gemacht hab, läuft´s wieder wie am anfang.

installation hauptverzeichnis > weisser bildschirm
    installation hauptverzeichnis > .../wp-admin > redirect > unterverzeichnis...wp-admin/upgrade.php?_wp_http_referer=%2Fwp-admin%2F > "keine Aktualisierung notwendig" > fortfahren > Installation unterverzeichnis

Einmal editiert, zuletzt von BenBen (8. August 2013 um 17:12)

• Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich auf dem Server ebenso WP installieren.Geht leider nicht. ich habe jedoch irgendwann mal den Inhalt auf dem Server komplett gelöscht!!! habe ich was falsches gelöscht ??????

Homepage ..................................gelöscht von Monika

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass irgendwo ein Protokol auf dem Server sein muss ?

edit von Monika:
    zum zweiten Mal mache ich dich drauf aufmerksam einen neuen Thread zu eröffnen,

http://forum.wpde.org/installation/1…html#post578998

wenn du bei deiner Installation auch so chaotisch bist, kann es nichts werden,

meine "stille Post" denkt aber so wie ich auch, dass du nur versuchst deinen Link unterzubringen,

Einmal editiert, zuletzt von Monika (17. Oktober 2014 um 10:01)

• wenn Du den Inhalt des Servers gelöscht hast, weiss ich nicht was ich unter Deinem Link da sehe :confused:

zumindest ist es ja kein Wordpress :D

Du musst aber schon etwas konkreter werden... Du sagst die WP-Installation ging nicht... was genau ging denn nicht und wo genau sollen wir Dir bei helfen?

• Greeper90

du wirst es doch schaffen hier einen neuen Thread zu eröffnen,
    dann schildere deine Probleme genauer

so wie du hier zum zweiten Mal einen Thread kaperst wirkt das spamig,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!