liebe erfahrene wordpress benutzer
ich bin zwar seit dem c64 user, mit programmieren ist es aber seit den 80ern nicht mehr weit her. Ich habe mich bevor ich mich für WordPress entschieden habe hinlänglich schlau gemacht. Und nachdem ich ansonsten mit netcup zufrieden bin und sie auch in ihrem WIKI eine (offensichtlich unvollständige) anleitung zur WordPress installation haben, wurde ein solcher server kurzerhand angemietet.
alle ersten schritte verliefen recht einfach. ich kam bis zur installation und solange auf der domain noch der "hier entsteht bald ...." bildschirm war, war alles auch perfekt, inkl. gekauftes thema installieren und überschriften einrichten... alles ganz fesch: genau wie auf der WordPress Homepage beschrieben
dann aber nur noch reiner text (siehe screen shot)
ich bin auch die foren des englischen Wordpress ein wenig durchgegangen. dieses Problem dürfte recht häufig vorkommen. die antworten, die ich fand, sind, jedoch alles andere als "nicht-programmierer" tauglich.
aus dem Forum kopiert
I see a directory listing rather than a web page.The web server needs to be told to view index.php by default. In Apache, use the DirectoryIndex index.php directive. The simplest option is to create a file named .htaccess in the installed directory and place the directive there. Another option is to add the directive to the web server's configuration files.
gibt es hierzu eine "schritt für schritt" anleitung, für jemanden, der einfach WP installiert haben möchte, aber über keine weiteren programmier kenntnisse verfügt. So einfach sollte WP doch schließlich in seiner einfachsten Form sein :)
auf meine anfrage bei netcup zu diesem problem und zum unvollständigen wiki eintrag, die antwort, "man kann sich nicht um alles kümmern"
netcup wiki
http://www.netcup-wiki.de/wiki/Wordpress
hier die screenshots:
in der hoffnung hier hilfe zu finden bzw. gemeinsam mit den foren mitgliedern den Netcup Wiki auf fordermann bezüglich WordPress installation und confixx etc. zu bringen
verbleibe ich hochachtungsvoll
Rob Zeth
version 3.5.2.
netcup business xl server