• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

gute Idee mit der Karte. Auch ich wäre dafür das Projekt auf eine Subdomain zu legen, aber jetzt hat sich das eh erledigt. :D

Ein paar konstruktive Vorschläge hätte ich schon. Ich hatte Probleme meine Daten einzutragen, denn das Formular und meine Firewall vertragen sich nicht. Ich musste sie ausschalten. Eigentlich mache ich sowas äußerst ungern. Wofür braucht man die Reffererinfos?

Die Ladesequenz am Anfang ist mittlerweile etwas zu lang und wenn weitere Weblogs dazukommen, wird es dann richtig lang und ich habe 2mbit DSL, ich will nicht wissen wie es bei Leuten ist, die schwächere Verbindungen haben. Daher wäre es imho besser, auf die einzelauflistung am Anfang zu verzichten und nur die roten Punkte auszugeben.

Der hover-Effekt ist zu lang. In meinem Mozilla bleibt der "Info-Popup" ca. 5 sec. stehen. Bei einzelnen Weblogs ist das nicht schlimm, aber bei Klumpungen, wie z.B. im Rheinland, ist das relativ unkomfortabel.

Wo bleibt das gelbe Dreieck für Köln? :)

Viele Grüße

• Vielen Dank für die Vorschläge!

Reffererinfos habe ich rausgenommen (...macht der Gewohnheit). Ladesequenz und hover-Effekt sind jetzt extrem verkürzt.

Zitat

Wo bleibt das gelbe Dreieck für Köln?

...das fragst du einen (Ex)Düsseldorfer :wink:, die Städtepunkte werden über kurz oder lang direkt in die Karte eingefügt.

• Wenn du zwei Blogs mit bis auf die Nanosekunde den gleichen Koordinaten angibst, liegen die Punkte in der Karte natürlich genau übereinander. Das Beste wird sein, einen der Blogs mit leicht abweichenden Koordinaten zu aktualisieren, beim reinzoomen sollten sie sich dann aufspalten.

• ....habe ich nicht genug darauf hingewiesen, dass nur Anmeldungen aufgenommen werden die L.- und Breitengrad in Dezimalangaben machen? Ich bekomme hier die abenteuerlichsten Koordinaten um die Ohren gehauen... sorry, der Südpol gehört nicht gerade zum deutschsprachigen Raum! :evil:

• WorldKit - Eigene Karte einpassen??

Hallo,

ich versuche gerade eine Deutschlandkarte mit dem WorldKit zu basteln. Wie funktioniert denn das mit den Cropping/Pixel-Einträgen für die Höhen- und Breiteneinstellung wenn man aus der Blue Marble Weltkarte eine eigene Deutschlandkarte herausschenidet? Leider verstehe ich das folgende überhaupt nicht.

[size=10]

Code
    Cropping Earth Images
    In the cropping, it is necessary to determine the exact pixel bounding box of the crop, in order to set up the N/S/E/W values in configuration. Assuming the origin is in the upper left hand corner, use the following formulas. "Height" and "Width" refer to the original image.
    North = ( 180 * (Height - TopCrop) / Height ) - 90
    South = ( 180 * (Height - BottomCrop) / Height ) - 90
    East = 180 - ( 360 * (Width - RightCrop) / Width )
    West = 180 - ( 360 * (Width - LeftCrop) / Width )

[/size]

Kann mir jemand von Euch ein Beispiel nennen? Gruß und Dank Stefan

• WorldKit & Zoomify ohne Daten

Hallo,

ich versuche seit einigen tagen worldkit in zoomify zu integrieren. meine weltkarte wird auch richtig dargestellt aber leider werden keine daten aus meiner rss.xml in der karte angezeigt. ohne zoomify funktioniert alles. kann mir vielleicht jemand ein paar tips geben oder mir eine beispielkonfiguration per email zukommen lassen? das wäre sehr nett.

p.s.: auch zu meiner zuvor gestellten frage (WorldKit - Eigene Karte einpassen??) habe ich leider immer noch keine lösung!

bitte hilfeeeeeee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!