Hallo!
Ich bin ziemlicher Wordpressneuling und gerade etwas ratlos. Für einen Bekannten habe ich einen Blog von 1u1 umgezogen. Da dort kein FTP-Zugang möglich war, habe ich mit HTTRACK die Blogstruktur beim alten Provider kopiert und dann die Bilder und PDF-Dateien beim neuen (Mittwald) per FTP in der gleichen Ordnung unter wp-content abgelegt. Mit Notepad++ habe ich in der vorher erstellte Exportdatei (XML) die Pfade vom alten Provider zum neuen per suchen+ersetzen umgebogen und dann beim neuen Provider eingespielt. Unter der neuen "provisorischen" Adresse wird der Blog auch aufgerufen, sieht alles gut aus. Nur holt sich Wordpress die Bilder und PDFs immer noch von 1u1, egal, was ich mache. Die im xml-Dokument angegebenen Verlinkungen zu Bildern mit HTML stimmen, trotzdem werden diese noch vom alten ursprünglichen link aufgerufen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre nett. Beim durchsuchen hier nach dem Thema habe ich schon gesehen, dass die professionellere Lösung eher eine andere ist aber 1u1 weigert sich konsequent, einen FTP-Zugriff auf das bestehende Paket zu erlauben. Ist auch u.a. ein grund für den Umzug zu Mittwald.
Für Hilfe und Tipps wäre uch euch sehr dankbar!