Neue Autoren hinzufügen

• Hallo!
    Ich hoffe, ich greife hier kein Thema auf, das schon x-mal durchgekaut wurde... Ich bekomm es nicht hin, neue Autoren hinzuzufügen. Zwar kann ich neue User hinzufügen, aber mehr als die zwei bisherigen Autoren kriege ich nicht auf die Reihe.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich einen neuen Autor hinzufügen kann?
    Falls wichtig: Wenn ich das richtig sehe, ist das wohl WordPress 1.5.2, was ich nutze.

Wäre super, wenn wer helfen könnte.

Es grüßt,

der Mikrowellenpete

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hal
    Ich bekomm es nicht hin, neue Autoren hinzuzufügen. Zwar kann ich neue User hinzufügen, aber mehr als die zwei bisherigen Autoren kriege ich nicht auf die Reihe.

Wie äußert sich das? Werde mal bitte etwas konkreter...

Zitat

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich einen neuen Autor hinzufügen kann?

Kann man. Einfach neuen Nutzer registrieren und Benutzerrolle im Adminmenü > Benutzer entsprechend setzen.

Zitat

Falls wichtig: Wenn ich das richtig sehe, ist das wohl WordPress 1.5.2, was ich nutze.

Dann wäre ein Update auf 2.0.4 ratsam.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo, ich hoffe, dass ich hiermit gehört werde, auch wenn das Thema in diesem Thread wohl schon länger nicht weiter bearbeitet wurde.

Ich habe genau das Titelproblem und finde keinen Hinweis darauf was ich falsch mache.

Ich versuche zu unserem Blog (https://sysintra.wordpress.com/) neue Autoren hinzuzufügen, indem ich eine Einladung versende. Der Link in der ankommenden Einladungsmail "Einladung akzeptieren" verweist dann auf die Anmeldeseite von WP. Und wenn ich mich dort neu registrieren will, werde ich aufgefordert eine neue Seite anzulegen.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
    Reiner

• Für Hilfe die Seiten auf Wordpress.com betreffen bitte in dem eigenen Wordpress.com Forum Hilfe suchen. Hier geht es vorwiegend um eigene gehostete WP Seiten.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo BvW,
    vielen Dank für die superschnelle Reaktion.
    Auf dem "eigenen Wordpress.com Forum" finde ich leider keine entsprechenden Hinweise, weil mein Englisch nicht ausreichend ist.
    Du schreibst, dass es hier vorwiegend um eigene gehostete Seiten geht. Heißt das, dass ich hier trotzdem richtig bin und auf Unterstützung hoffen darf?
    Grüße
    Reiner

• Ist doch alles auf deutsch: https://de.forums.wordpress.com/
    Wo liegt das Problem?

Hier können wir bei Fragen zu wordpress.com nicht helfen, sorry.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!