Hallo zusammen!
Mein Frau hat einen Blog von Wordpress, den wir erstmal auf den Server meines Providers geladen haben. Nun hat sie sich einen eigene Provider genommen und nun wollen wir das ganze Zeugs umziehen. Ich habe auch schon hier im Forum geschaut, aber irgendwie scheint es nicht zu klappen.
Der Blog liegt gerade bei 1und1 und soll nun zu Strato umziehen. Die SQL-Dateien habe ich auch schon bei 1und1 exportiert und auf meinem Rechner abgelegt. Wenn ich aber versuche, die Dateien, auf den Server von Strato zu laden (also über phpmyadmin.starto.de) kommen andauernd Fehlermeldungen.
Muß man da noch was beachten?
Die SQL-Daten noch irgendwie ändern?
Wordpress muß ich ja nicht installieren, bevor ich das mache, oder?
Weil meine Frau will ja alles komplett von 1und1 zu Strato umziehen...
Irgendwie weiß ich gerade nicht weiter...
Ich hoffe doch, das Ihr mir helfen könnt und freue mich schon auf Antworten!
Gruß Thor
Serverwechsel-Probleme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es wäre keine schlechte Idee, mal die Fehlermeldungen hier mal aufzuführen. Dann kann man wohl eher weiterhelfen.
Aber von 1&1 zu Strato ist ja...nunja, eher ein Rückschritt. -
Es wäre keine schlechte Idee, mal die Fehlermeldungen hier mal aufzuführen. Dann kann man wohl eher weiterhelfen.
Aber von 1&1 zu Strato ist ja...nunja, eher ein Rückschritt.kann ich so eigentlich nur zustimmen ... aber schon mal vorne Weg ein Hinweis auf den Beitrag aus unserer FAQ Betrifft die Installation bei Strato ... schaust du hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!