Designanpassung (K2) - php Hilfe!

• Hallo, ich brauche Hilfe bei ein paar Designanpassungen. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Tei in der Sidebar.php so ändern kann, dass ich den Text "Seite" Subpages für jede Seite induviduell anpassen kann. Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden. :-?

PHP
    <div class="sb-pagemenu"><h2><?php echo $parent_title; ?> Subpages</h2>
                    <ul>
                        <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&child_of='. $parent_id); ?>
                    </ul>

<?php if ($parent_id != $post->ID) { ?>
                        <a href="<?php echo get_permalink($parent_id); ?>">Back to <?php echo $parent_title; ?></a>
                    <?php } ?>
                </div>

Dann möchte ich, dass das Suchfeld, welches beim hineinklicken eine dickere Umrandung bekommt, eben gleich bleibt. Also nur diese dünne Umrandung bleibt. Das ganze ist auch bei der Kommentareingabe so. Wo kann ich das denn ändern? :confused:

Das Theme, das ich anpassen möchte ist K2. Mein Blog: http://aktionmicha.ak.funpic.de/

Einmal editiert, zuletzt von opolio (28. August 2006 um 13:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir keiner helfen?

Ich möchte auch das "ueber" ändern. Ich meine das Wort "ueber", ich finde es irgendwie nicht.

Helft mir bitte!

• Dein erstes Problem habe ich nicht verstanden. Formuliere das bitte noch einmal neu.

Zur zweiten Frage: Die Umrandung sagt dem Nutzer, wo sich jetzt der Fokus befindet – das solltest du unter keinen Umständen anfassen.
    Falls du deine Nutzer doch ärgern möchtest, dann geht eventuell in modernen Browsern dieses im CSS:

Code
    input:focus, textarea:focus {
        outline: none;
    }

Aber wie gesagt … du hilfst damit niemandem.

Gruß
    Thomas

• Ich meine das so: Wenn man auf "Bücher" klickt steht da "Bücher Subpages". Ich weiß aber nicht, wo ich das ändern kann. Außerdem würde ich gern Für eine weitere Seite; z.B. Test eben nicht "Test Subpages" sondern z.B. "Information". Verstanden?

Bei der Suche fänd ich es ja gut, wenn sich die Farbe der Umrandung ändern würde. Ich möchte jedoch nicht diese dicke 3D-Umrandung.

Auch auf der Startseite würde ich gerne das "ueber" ändern; aber auch das finde ich nicht in sidebar.php.

Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen.

• Ich hab jetzt den Code unter sidebar.php gefunden:

PHP
    <div class="sb-pagemenu"><h2><?php echo $parent_title; ?> Subpages</h2>

Wie kann ich es nun so machen, dass er $parent_title prüft und wenn es X ist Z ausgibt und wenn ey Y ist R ausgibt. Verstanden?

Ich kenn mich mit php nämlich nicht grad aus! :???:

Ich hab da noch eine Frage, kann man es hinbekommen, dass statt der Überschrift (Schrift) ein Bild genommen wird? die dann aber auch angeklickt wird, also die selbe Funktion hat?

Einmal editiert, zuletzt von opolio (30. August 2006 um 21:29)

• PHP
    if($parent_title == 'Information') {
      $seitentitel = "Information";
    } elseif($parent_title == 'Bildergalerie') {
      $seitentitel = "Meine tolle Bildergalerie!";
    } else {
      $seitentitel = $parent_title . " Subpages";
    }

Den Code fügst du vor die von dir angegebene Zeile ein. Diese änderst du noch wie folgt ab:

PHP
    <div class="sb-pagemenu"><h2><?php echo $seitentitel; ?></h2>

Mit einfachen Worten: Wenn Elterndings "Information" heisst, dann heisst $seitentitel auch "Information". Wenn das Elterndings aber Bildergalerie heisst, dann heisst $seitentitel ab sofort "Meine tolle Bildergalerie!". Und wenns was ganz anderes heisst, dann soll $seitentitel eben genauso wie das Elterndings + "Subpages" heissen.

Du kannst diese elseif Bedingung auch mehrmals einbinden, falls du noch mehr Seiten verändern willst. Das Format dafür sieht so aus:

PHP
    if(bedingung) {
    tu das, wenn bedingung erfüllt
    } elseif(bedingung2) {
    tu das, wenn bedingung2 erfüllt
    } elseif(bedingung3) {
    tu das, wenn bedingung3 erfüllt
    } else {
    tu das, wenn keine der Bedingungen erfüllt wurde
    }

Alles klar? :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Alles klar? :D

Ja, vielen Dank, damit bin ich wieder ein Schritt weiter!

Ich hab aber schon wieder ein neues Problem, um Bilder wird ein Rahmen gemacht, weiß zufällig jemand, wo ich das ändern kann? - Ich such schon mal!

Aber das hätte ich schonmal, Danke (nochmal) :mrgreen:.

• Ich würde gerne das "ueber" ändern; das finde ich nicht in sidebar.php.

Dann hab ich noch neue Sachen:

- Wie kann ich ein Bild als Überschrift benutzen, geht das überhaupt?

-Auch das "Latest" würde ich gern auf Deutsch übersetzen. Finde es aber auch nicht.

Danke.

• Ich würde gerne das "ueber" ändern; das finde ich nicht in sidebar.php.

sieh mal im backend unter "Verwalten --> Seiten" nach.

ansonsten möchte ich mal, so ehrlich sein zu sagen, dass dein blog andere probleme hat überschriften. wenn ich z.b. das impressum aufrufe, sehe ich den link zum blog nicht mehr.

• Zitat

sieh mal im backend unter "Verwalten --> Seiten" nach.

Was soll ich da finden?

Was benutzt du denn für einen Browser? - Bei mir wird alles angezeigt. (IE + FF)

• ansonsten möchte ich mal, so ehrlich sein zu sagen, dass dein blog andere probleme hat überschriften. wenn ich z.b. das impressum aufrufe, sehe ich den link zum blog nicht mehr.

Das habe ich jetzt auch lösen können. Lag an der alten Einstellung im Stylesheet:

PHP
    body.flex #page { /* For the flexible-width setting. Not IE compatible */
        width: 80%;
        min-width: 780px;
        max-width: 1000px;
        }

Statt der 1000px muss man 800px nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!