Beträge lassen sich nicht ändern - Elegent Theme / Elegant Estate

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Elegant Theme "Elegant Estate" istalliert, die Seite ist noch nciht online. Statische Seite sind auch kein Problem.

Nun habe ich die ersten Beiträge angelegt, kann diese anschließend aber nicht mehr ändern, weil dann sogleich die Fehlermeldung kommt "Whoops! The page could not be found. Try giving it another chance below."

Ich habe schon alle Plugins deaktiviert, geprüft und wieder aktiviert, das brachte jedoch keine Änderung. Im Textfeld selbst kann ich Änderungen vornehmen, jedoch nicht in den ET Settings oder bspw. beim Plugin "Wordpress SEO von Yoast".

Woran kann das liegen? Die Adresse zum Blog lautet http://www.costa-rica-reisen-hotels.de. Ich benutze die WP Version 3.5.1 und folgende Plugins: Elegant Builder, ET Shortcodes, Handheld, Wordpress SEO bei Yoast, WP Overview (lite).

Danke & viele Grüße,
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi napur,

der Elegant hat einen Klasse Support. Habe selber ein oder zwei Themes von denen.
    Die wissen immer recht schnell was nicht läuft.

• Hi napur,

der Elegant hat einen Klasse Support. Habe selber ein oder zwei Themes von denen.
    Die wissen immer recht schnell was nicht läuft.

Dem kann ich ja nun gar nicht zustimmen. Der Support bei ET ist bisher der schlechteste, den ich je in Anspruch nehmen durfte (oder eher nicht, denn raus gekommen ist dabei meist nichts). Die sind eigentlich nur in der Lage rasch zu helfen, wenn andere Benutzer früher schon einmal zufällig dasselbe oder ein ähnliches Problem hatten, das dann gelöst wurde. Bei 08/15-Problemem geht es natürlich auch. Aber wehe, man hat ein "echtes" Problem... Und dann sind sie immer schnell dabei, einen Zugriff auf das Backend zu verlangen, was bei lokaler Entwicklung natürlich super funktioniert ;-) Rückt wirklich jemand Benutzernamen und Passwort raus, wursteln sie 'ne Weile rum und melden irgendwann "Fertig! Geht jetzt." Woran es lag, erfährt aber niemand. Keine große Hilfe für andere Benutzer mit demselben Problem. Ich hab noch immer eine unbeantwortete Supportanfrage, die ich Ende 2011 gestellt habe. Das Problem hat sich inzwischen zwar erledigt, weil ich irgendwann die Schnauze voll hatte und das fragliche Theme rausgeschmissen habe. Aber von Zeit zu Zeit pushe ich die Frage immer noch nach oben, um zu sehen, ob sich was tut. Tut es nicht ...

Dennoch muss ich jedem Nutzer eines Themes von Elegant raten, zuerst den Support dieser Bude in Anspruch zu nehmen, denn deren Themes haben mit "nomalen" WordPress-Themes nicht viel gemein. Da werden viele Dinge, die Wordpress selbst kann, neu erfunden, anders implementiert als vorgesehen und und und. Beispielsweise generieren sie Thumbnails mit einer anderen Methode, nutzen für das Beitragsbild nicht die WordPress-Methode sondern Custom-Fields etc. Wer Themes von ET und deren Funktionsweise nicht kennt, kann da nur selten helfen bei Problemen. Deshalb ist dieses Forum hier nicht unbedingt die beste Anlaufstelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!