Menü Überschriften

• Guten Abend,

Kann mir jemand sagen, wo ich die Überschriften der Navi ändern kann? Sprich: die statischen Seiten erhalten bei mir die Überschrift Seiten. Und das muss doch irgendwo zu ändern gehen. In archive.php hab ich nix gefunden - hab ich da was übersehen?

Danke schon mal
    Herr B.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die überschriften

Ja, genau da scheint das "Problem" seine Ursache zu haben. Seit ich dort (um die Reihenfolge der Seitenlinks zu bestimmen) den Schnipsel ('sort_column=menu_order' ) dort reinkopiert habe, erscheint die Überschrift "Seiten". Nehm ich den Schnipsel weg, werden gar keine Links mehr angezeigt.
    Kann bitte mir jemand sagen, wo diese Überschrift generiert wird?

• die überschriften

na ja, die überschrift "Seiten" verschwindet schon wenn ich wp_list_pages('title_li='); einsetze aber dafür werden die Seiten dann nicht mehr nach ihrer im Adminbereich festgelegten Reihenfolge gelistet. Leider bin ich kein php profi und so weiß ich nicht recht ob man die beiden schnipsel wp_list_pages('title_li='); und ('sort_column=menu_order' ) irgendwie verbinden kann.:confused:

• na ja, die überschrift "Seiten" verschwindet schon wenn ich wp_list_pages('title_li='); einsetze aber dafür werden die Seiten dann nicht mehr nach ihrer im Adminbereich festgelegten Reihenfolge gelistet. Leider bin ich kein php profi und so weiß ich nicht recht ob man die beiden schnipsel wp_list_pages('title_li='); und ('sort_column=menu_order' ) irgendwie verbinden kann.:confused:

Mit &

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• die überschriften

Danke jottlieb - klappt aber leider nicht. Ich bekomme dann:

Fatal error: Call to undefined function php?wp_list_pages() in /mnt/be2/06/922/00000016/htdocs/Fourbaux/wordpress/wp-content/themes/default_de/sidebar.php on line 27

line 27 ist die betreffende Zeile mit dem codeschnipsel

• Scheint so, als hättest du den Code irgendwie falsch übernommen.
    Hier ist er nochmal:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• die überschriften

Ein Wunder!:D Jetzt gehts. (Allerdings hab ich es abgeschrieben und von Hand eingegeben, da der Editor das php irgendwie nicht erkannte.) Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!