Zweisprachige WP Homepage für Dummies....

• Hallo allerseits,

wir haben mit WP die Homepage http://www.fewo-virginia.de für unsere Ferienwohnung erstellt. Nun würde ich die Seite auch gerne auf Englisch anbieten - das Übersetzen ist kein Problem, aber wie kann ich das umsetzen? Das Menu ist ja auf Deutsch, kann ich das für eine Englische Seite irgendwie ändern? Ich kenne mich mit HP-Erstellung wirklich GAR nicht aus, daher diese für Profis wahrscheinlich blöden Fragen, aber ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

LG, Whistlepig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, ich werde mich da mal einarbeiten - als erstes sind mal alle Seiten verschwunden, als ich das Plugin installiert habe, aber ich denke, das lerne ich noch ;)

LG, Whistlepig

• Hallo zusammen,

plage mich zurzeit mit meinem ersten mehrsprachigem Wordpress rum. Führe den Thread hier einfach mal fort, weil es die gleiche Thematik ist.

Als Übersetzungs-Plugin verwende ich WPML, soweit ist auch alles verständlich. Für Seiten und Kategorien lassen sich einfach Übersetzungen anlegen. Einzig die Menüs machen mir Sorgen. Mein Theme unterstütz irgendwie nur ein Menü. Heißt, wenn man die Sprache über das WPML Dropdown im Header ändert, bleibt das Menü Deutsch und die übersetzten Seiten und Kategorien sind demzufolge nicht erreichbar. Die Mehrsprachigkeit setze ich mit Verzeichnissen um.

Zur Lösung: Ich habe versucht das Theme für mehrere Menüs anzupassen. In der function.php des Themes habe ich weitere Menüs in die Funktion eingefügt. Ist im Backend auch verfügbar. Leider funktioniert dies nicht im Frontend. Muss ich da noch was in der header.php ergänzen? oder wird das zu kompliziert? Bin kein Programmierer, aber gewisse Grundkenntnisse sind vorhanden.

Wäre echt klasse, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Danke und Gruß :wink:

• Hi, ich bin ein eifriger Mitleser und vieles hat mir schon geholfen.
    Nun stehe ich auch vor einem ähnlichen Problem.
    Meine Website (tom-bacon-guitars.com) läuft in deutscher Sprache - das prima und gut.
    WP ist up to Date, das Theme ist Avada (als Child-Theme aktiv) - ebenfalls auf neuestem Stand, wie auch alle Plugins.

Vormals hab ich ein free Theme verwendet, das ganz gut war, aber eben nicht die Flexibilität mitbringt, wie ein Bezahl-Theme, deshalb der Wechsel.
    Ich möchte nun, wie vordem, eine zweite Sprache einführen - so wie ich es vorher gemacht habe, mit ploylang.
    Auch das klappt ganz prima (das Theme unterstützt bis zu acht Menüs), bis auf eine Sache.
    Die Startseite.
    Beim vorigen Theme und WP Version 3.4 gab es auf der Theme Anpassungsseite für die Startsite auch noch eine Auswahl, welche statische Seite ich für welche Sprache haben möchte.
    Das ist mit Avada und WP 4 nicht mehr möglich (screenshots anbei).
    Liegt das am Theme?
    Wenn ja, kann ich da was schrauben?
    Ich bringe mit: php, Css und html Kenntnisse (bin Mediendesigner gelernt) würde aber doch (weil schon lange weg) um Codeschnippsel oder Codex Anweisungen bitten, wo ich was finde.
    Implementieren und schreiben kann ich es auch selber, wenn ich weiß, was und wo.

Besten Dank!

• Selbst ins Knie geschossen!

Das schlimme an meinem Post oben ist, dass ich vollkommen auf dem Eis gestanden bin.
    Das Teil arbeitet perfekt - ich brauche keine übersetzte Startseite anzugeben, weil das Plugin automatisch auf dei Übersetzte springt, wenn es soll.
    Ich konnte das nicht sehen, weil ich noch keine übersetzte Seite hatte ...
    Ich duck mich und stell mich mal in die Ecke.

Sorry und danke!

• Selbst ins Knie geschossen!

Das schlimme an meinem Post oben ist, dass ich vollkommen auf dem Eis gestanden bin.
    Das Teil arbeitet perfekt - ich brauche keine übersetzte Startseite anzugeben, weil das Plugin automatisch auf dei Übersetzte springt, wenn es soll.
    Ich konnte das nicht sehen, weil ich noch keine übersetzte Seite hatte ...
    Ich duck mich und stell mich mal in die Ecke.

Sorry und danke!

ach das passierte schon vielen vielen anderen auch => daher ist diese Ecke wohin du dich stellen wolltest derzeit wegen Überfüllung geschlossen :-)

ich schließe aber auch diesen Thread, weil dann die Chance zu einem neuen besteht und selten ein Problem gleich wie das andere ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!