Hi, ich komme mir schon ziemlich bloed vor. Aber ich finde einfach nicht raus, wie ich einen Link bei den Feeds hinzufüge. Unter Links habe ich immer nur zu Blogroll oder Neue Kategorie hinzufuegen.
Vielen Dank!
Wie Link in der Feed-Liste ergaenzen??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kannst du mal bitte genau beschreiben, was du machen willst? Am besten inklusive Link zu deinem Blog und der Angabe, wo du da was machen willst.
-
Wow - das ging ja schnell.
Hier der Link zur Site - http://www.vodcast.schachtutor.de/ - (bin noch am Einrichten).
Rechts siehst Du unter Blogroll den neu angelegten Video-Feed.
Wie bekomme ich ihn in die Kategorie Feeds (zu der ich keinen Zugang finde). -
Wenn du nicht gerade Widgets verwendest gibt es dafür auch keine Kategorie, diese Links stehen einfach so in der sidebar.php. Du kannst deinen nach demselben Schema einfach ergänzen.
Gruß Jeriko
-
Erstmal: Bei mir ist im Internet Explorer 6 SP2 leider die Sidebar total nach unten verschoben. Das liegt evtl. am letzten Eintrag.
Zur Lösung: Die Feed-Links sind direkt im Theme-Template vorgegeben. Du musst also an der sidebar.php deines Themes rumbasteln.
Ab Zeile 121 beginnt der Bereich.
Also machst du z.B. aus:PHP<div id="feeds"> <h2><?php _e('Feeds','drunkey-love'); ?></h2> <div class="unfold"> <ul class="linklist"> <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php _e('RSS 2.0 Feed for entries','drunkey-love'); ?>"><?php _e('Entries','drunkey-love'); ?> <small>(<?php _e('RSS 2.0','drunkey-love'); ?>)</small></a></li> <li><a href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" title="<?php _e('Atom 0.3 Feed for entries','drunkey-love'); ?>"><?php _e('Entries','drunkey-love'); ?> <small>(<?php _e('Atom 0.3','drunkey-love'); ?>)</small></a></li> <li><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php _e('Feed for comments','drunkey-love'); ?>"><?php _e('Comments','drunkey-love'); ?> <small>(<?php _e('RSS 2.0','drunkey-love'); ?>)</small></a></li> </ul> </div>
das hier:PHP
Alles anzeigen<div id="feeds"> <h2><?php _e('Feeds','drunkey-love'); ?></h2> <div class="unfold"> <ul class="linklist"> <li><a href="http://schachtutor.podspot.de/rss" title="RSS 2.0 Feed für Videos">Videos <small>RSS 2.0</small></a></li> <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php _e('RSS 2.0 Feed for entries','drunkey-love'); ?>"><?php _e('Entries','drunkey-love'); ?> <small>(<?php _e('RSS 2.0','drunkey-love'); ?>)</small></a></li> <li><a href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" title="<?php _e('Atom 0.3 Feed for entries','drunkey-love'); ?>"><?php _e('Entries','drunkey-love'); ?> <small>(<?php _e('Atom 0.3','drunkey-love'); ?>)</small></a></li> <li><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php _e('Feed for comments','drunkey-love'); ?>"><?php _e('Comments','drunkey-love'); ?> <small>(<?php _e('RSS 2.0','drunkey-love'); ?>)</small></a></li> </ul> </div> -
Herzlichen Dank an euch beide für die schnelle Hilfe!
Auch für den Code. Das hätte mich sonst noch lange beschäftigen können...
Jetzt ist alles Bestens.Noch zum verschobenen Layout beim IE6:
Ich hatte lange mit dem Einbetten von Flash- und Quicktime-Videos experimentiert - per Hand, mit verschiedenen Plugins, fast bis zur Verzweiflung. Wenn es funktionierte, war jedenfalls immmer die Seite verzogen.Am Ende habe ich den Code für die Video-Einbettung einfach in "div id=content" eingepackt - ehrlich gesagt: ohne genau zu wissen, was ich da tue. Jedenfalls sieht mit Firefox, Opera und InternetExplorer7 alles gut aus. Ältere Browser habe ich nicht geprüft.
-
Aha - es lag an "div id=content".
Richtig ist "div id=main". -
Vielleicht lag es auch am WYSIWYG-Editor...
-
Vielleicht, obwohl: Den hatte ich vermutlich schon abgestellt. - Auf jeden Fall waren meine div-id-Aktionen Muell.
Es klappt jedenfalls ohne. Jetzt ist auch der Code korrekt.
Nochmals danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!