2 Blogs in die gleich Datenbank

• So ich habe eine Frage an euch. Ich habe schon einmal Wordpress auf meinem Webspace installiert und damit auch in der Datenbank. Nun würde ich gerne parallel nochmal ein Wordpress installieren. Nun sagt mir der Installer ich habe den Blog schon drauf und ich sollte die alten Tabellen löschen. Naja wie kriege ich nun 2 Blogs parallel in die gleiche Datenbank installiert. Gibt es keine Möglichkeit Prefixes für die Tabellen zu erstellen?

Danke schonmal für die Hilfe!

mfg Denis

EDIT

ARGH ich hab das Config File mal wieder nicht genau gelesen. Sorry für diesen unnötigen Post!

Einmal editiert, zuletzt von strand_03 (25. August 2006 um 14:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun habe ich doch noch eine Frage. Es ist alles installiert. Zur Installation habe ich ein eben gezogenes Wordpress verwendet. Nun bekomme ich folgenden Fehler:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function: the_id() in /srv/www/htdocs/wXX/html/wordpress/wp-content/themes/default_de/index.php on line 9

Ich hab nichts am Theme geändert :(

• kann mir bitte noch jemand was zu dem 2ten Problem schreiben. Ich bekomme die Fehlermeldung immer noch auch wenn ich das Default Theme nutze. Habe das ganze eben frisch heruntergeladen es kann also auch nicht an meinen Änderungen liegen. Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg Denis

• Habe es nun hingebracht und auch das Template soweit angepasst. Nun habe ich noch eine Frage zum Template selbst.

Warum zereisst mir der IE nach unten das Layout. Im Firefox passt alles und der IE macht beim Gästebuch und wenn ich auf einen Beitrag einzeln klicke Probleme. Kann mir einer sagen wie ich die Darstellung da noch beheben kann?

Würde mich freuen!

mfg Denis

Einmal editiert, zuletzt von strand_03 (5. März 2007 um 14:38)

• Ist die Breite des mittleren Kastens fest angegeben? Ich würde spaßeshalber mal 20 Pixel weniger Breite probieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das habe ich für diesen mittleren DIV als Angaben im CSS Sheet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!