Hallo an alle. Seit einigen Tagen bekomme ich nun auch Spamkommentare zur Moderation obwohl Kommentarschreiben nur für registrierte und eingeloggte Benutzer möglich ist! Bis jetzt auch nur bei einem speziellen Blogeintrag! Nun meine Frage. Wie kann das sein!? Bis jetzt bekam ich eine Mail wenn sich ein neuer Benutzer registriert hat und seine Kommentare landeten dann erst einmal in der Moderation! Für die SpamKommentare gibt es aber keinen angelegten/registrierten Benutzer!? Ist soetwas schon mal aufgetreten bzw. hat hierfür jemand eine Erklärung wie die Spams im Systen landen!? Es ist kein Plugin installiert, da es bis jetzt nicht nötig war! danke albe ps.: wp2.0.4 - http://www.albrec.de
Spam, trotz Registrierung und Moderation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Könnte Trackback-Spam sein. Also am besten für den jeweiligen Eintrag deaktivieren.
-
Finde für den jeweiligen Eintrag nur Optionen für Kommentare oder Pings. Wo deaktiviere ich Trackback für einen Eintrag genau?
-
Hm, also soll das die Option Pings darstellen, nunja etwas verwirrend ist das schon wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat.
-
scheint wirklich trackback-spam gewesen zu seien :-)
-
Ich hatte eben gerade exakt dasselbe Problem. Habe jetzt mal Pings deaktiviert. Werde Bescheid sagen, obs geholfen hat.
Net.
-
Es hilft leider wohl alles nichts....habe das schon vor vielen Wochen selbst im englischen Forum geschrieben, ich denke es ist eine Lücke die auch in der 2.1 immer noch nicht gefixt ist, ich hatte auch schon alles deaktiviert (also selbst Kommentare für registrierte Member) und selbst dann kommen diese SPAM Kommentare...ich hoffe immer noch das es bald bei sehr vielen Blogs ist, eben so das man dem endlich nachgeht.....:cry:
-
Es hilft leider wohl alles nichts....habe das schon vor vielen Wochen selbst im englischen Forum geschrieben, ich denke es ist eine Lücke die auch in der 2.1 immer noch nicht gefixt ist, ich hatte auch schon alles deaktiviert (also selbst Kommentare für registrierte Member) und selbst dann kommen diese SPAM Kommentare...ich hoffe immer noch das es bald bei sehr vielen Blogs ist, eben so das man dem endlich nachgeht.....:cry:
Ich weiß ja nicht, wie oft man das noch schreiben soll - es ist es keine Lücke, es sind wohl zu 99% Trackbacks! -
Netwalker hats doch bereits gesagt:
Wer einen Beitrag schreibt, und rechts daneben im Kästchen den Haken entfernt "Pings zulassen", der wird auch keinen Trackback-Spam mehr bekommen.
Übrigens geht das auch im Nachhinein - ich habs getestet. Beitrag editieren, Haken wegmachen, dann erscheint die Trackback-Url nicht mehr im blog und wird außerdem zukünftig abgewiesen. -
Ich weiß ja nicht, wie oft man das noch schreiben soll - es ist es keine Lücke, es sind wohl zu 99% Trackbacks!
Tja, dann bin ich der welcher die restlichen 1% hat....ich habe Pings bei JEDEM Beitrag deaktiviert und lediglich Kommentare sind jetzt erlaubt für regitrierte Benutzer und es geht dennoch....dann hatte ich mal Kommentare auch noch deaktiviert und niemand der eingeloggt war konnte noch welche schreiben, der SPAM kam aber dennoch....:cry:
-
Dann dürfte es sich wohl doch nicht um Trackback-Spam handeln, denn die wp-trackback.php ist da gnadenlos:
PHP$pingstatus = $wpdb->get_var("SELECT ping_status FROM $wpdb->posts WHERE ID = $tb_id"); if ( 'open' != $pingstatus ) trackback_response(1, 'Sorry, trackbacks are closed for this item.');Und weiter in der Funktion trackback_response($error ...):
PHPif ($error) { echo '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?'.">\n"; echo "<response>\n"; echo "<error>1</error>\n"; echo "<message>$error_message</message>\n"; echo "</response>"; die(); }Da sollte eigentlich der Prozess definitiv beendet werden, ohne irgendwas weiter auszuführen.
Steht denn in der Datenbank tatsächlich bei allen Posts der ping_status auf nicht 'open'?
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!