So - nachdem ich die Seiten jetzt anzeigen konnte, bitte ich nochmal um Hilfe :)
Könnte mir bitte jemand den Code für die Anzeige der letzten Beiträge/Posts verraten, den ich in die sidebar.php einfügen muß?
Oder mal ganz generell: gibt's für solche Fragen irgendein Standardskript, wo ich spicken könnte? Dann müsste ich nicht jedesmal fragen :oops: - ich habe schon bei den Standard-Themes geschaut, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden, was ich wo verwenden können sollen würden könnte :D... :-|
Danke und Grüße, Lu
Theme Wuhan - Code für "letzte Posts" in sidebar.php?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu brauchst du ein Plugin wie Customizable Post Listings.
-
....
Oder mal ganz generell: gibt's für solche Fragen irgendein Standardskript, wo ich spicken könnte? Dann müsste ich nicht jedesmal fragen...nix da...
keine Fragen kein Support Forumkein Support Forum
keine Teamkein Team - keine tollen Teamkollegen
also:weiterfragen! (iseinBefehl)
lg
-
Zu Bäfäll :mrgreen: - ich hab ja bloß g'meint ;)
Kann ich denn diese engl. Plugins mit der dt. WP-Version einfach so verwenden? Oder muß ich da wieder in x-fach php's was ändern? :|
Danke für's helfen, jetzt erstmal Bett, morgen wieder viel Büro und viel Arbeit. :-? -
Kann ich denn diese engl. Plugins mit der dt. WP-Version einfach so verwenden?
Ja. Zumal dir das egal sein kann, da ein englisches Plugin ja nichts verändert.Zitat
Oder muß ich da wieder in x-fach php's was ändern? :|
Nur dort, wo du das anzeigen lassen willst, musst du die Variablen eintragen, die angeboten werden. Kannst du dir individuell zusammenstllen. -
Ok - ich habe das Plugin jetzt installiert, indem ich folgende Codezeile in die sidebar.php eingefügt habe:
Ein Problemchen hab ich aber noch: in der Readme wird angewiesen, dass ich die Functions (?) in ein "Template-File" schreiben soll - die sidebar.php.
Anweisung in der Readme:Zitat- [FONT=Verdana]Include one or more of the templates defined below into a template file (most likely sidebar.php) [/FONT]
"Template defined below" ist z.B.:ZitatAlles anzeigen
[FONT=Verdana]function c2c_get_recent_posts ($num_posts = 5,[/FONT]
[FONT=Verdana]$format = "<li>%post_date%: %post_URL%</li>",[/FONT]
[FONT=Verdana]$categories = '',[/FONT]
[FONT=Verdana]$orderby = 'date',[/FONT]
[FONT=Verdana]$order = 'DESC',[/FONT]
[FONT=Verdana]$offset = 0, [/FONT]
[FONT=Verdana]$date_format = 'm/d/Y',[/FONT]
[FONT=Verdana]$authors = '',[/FONT]
[FONT=Verdana]$include_passworded_posts = false) [/FONT]
FRAGE: Wo muß ich das hinzufügen? Zwischen die < > in oben zitierter php-Codezeile? :-|
Danke und viele Grüße, Lu -
Du musst das von dir zitierte nirgendwo einfügen.
-
Ach? Echt? Oh...
Aber es ist jetzt z.B. so, dass bei "Letzte Posts" (momentan ist es ja erst einer ;) ) das aktuelle Datum in US-Schreibweise (08/27/2006) eingefügt wird - siehe hier: http://www.eldengrove.net/
Soweit ich sehe, wäre das in diesem TeilZitat[FONT=Verdana]$format = "<li>%post_date%: %post_URL%</li>",[/FONT]
doch änderbar,?
D.h., wenn ich den TeilZitat[FONT=Verdana]%post_date%:[/FONT]
entfernen würde, würde ich nur noch die Post-URL sehen?
Das mit dem Datum gefällt mir nämlich nicht - macht die Verweise zu lang. Aber wohin damit???
Danke und Grüße, Lu -
Ganz unten auf der Seite wird ein Beispiel aufgeführt, wie du die Ausgabe anpassen kannst:
PHP<ul> <?php c2c_get_recent_posts(3, "<li>%post_date%: %post_URL%<br />by: %post_author_posts%<br />%post_excerpt_short%</li>", "34"); ?> </ul>
Das kannst du beliebig anpassen und alle Variablen nehmen/entfernen, die so zur Verfügung zu stehen (sind ganz oben aufgelistet).
Experimentiere damit mal ein bisschen ;)Ansonsten, ja, du kannst (musst aber nicht) auch die Templates benutzen und zwar so:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!