Theme Wuhan - Code für "letzte Posts" in sidebar.php?

• So - nachdem ich die Seiten jetzt anzeigen konnte, bitte ich nochmal um Hilfe :)

Könnte mir bitte jemand den Code für die Anzeige der letzten Beiträge/Posts verraten, den ich in die sidebar.php einfügen muß?

Oder mal ganz generell: gibt's für solche Fragen irgendein Standardskript, wo ich spicken könnte? Dann müsste ich nicht jedesmal fragen :oops: - ich habe schon bei den Standard-Themes geschaut, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden, was ich wo verwenden können sollen würden könnte :D... :-|

Danke und Grüße, Lu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ....

Oder mal ganz generell: gibt's für solche Fragen irgendein Standardskript, wo ich spicken könnte? Dann müsste ich nicht jedesmal fragen...

nix da...
    keine Fragen kein Support Forum

kein Support Forum
    keine Team

kein Team - keine tollen Teamkollegen

also:weiterfragen! (iseinBefehl)

lg

• Zu Bäfäll :mrgreen: - ich hab ja bloß g'meint ;)

Kann ich denn diese engl. Plugins mit der dt. WP-Version einfach so verwenden? Oder muß ich da wieder in x-fach php's was ändern? :|

Danke für's helfen, jetzt erstmal Bett, morgen wieder viel Büro und viel Arbeit. :-?

• Kann ich denn diese engl. Plugins mit der dt. WP-Version einfach so verwenden?

Ja. Zumal dir das egal sein kann, da ein englisches Plugin ja nichts verändert.

Zitat

Oder muß ich da wieder in x-fach php's was ändern? :|

Nur dort, wo du das anzeigen lassen willst, musst du die Variablen eintragen, die angeboten werden. Kannst du dir individuell zusammenstllen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok - ich habe das Plugin jetzt installiert, indem ich folgende Codezeile in die sidebar.php eingefügt habe:

PHP
    <li><h2><?php _e('Letzte Posts'); ?></h2><ul>
    <?php c2c_get_recent_posts(5); ?>
    </ul></li>

Ein Problemchen hab ich aber noch: in der Readme wird angewiesen, dass ich die Functions (?) in ein "Template-File" schreiben soll - die sidebar.php.

Anweisung in der Readme:

Zitat
    1. [FONT=Verdana]Include one or more of the templates defined below into a template file (most likely sidebar.php) [/FONT]

"Template defined below" ist z.B.:

FRAGE: Wo muß ich das hinzufügen? Zwischen die < > in oben zitierter php-Codezeile? :-|

Danke und viele Grüße, Lu

• Ach? Echt? Oh...

Aber es ist jetzt z.B. so, dass bei "Letzte Posts" (momentan ist es ja erst einer ;) ) das aktuelle Datum in US-Schreibweise (08/27/2006) eingefügt wird - siehe hier: http://www.eldengrove.net/

Soweit ich sehe, wäre das in diesem Teil

Zitat

[FONT=Verdana]$format = "<li>%post_date%: %post_URL%</li>",[/FONT]

doch änderbar,?

D.h., wenn ich den Teil

Zitat

[FONT=Verdana]%post_date%:[/FONT]

entfernen würde, würde ich nur noch die Post-URL sehen?

Das mit dem Datum gefällt mir nämlich nicht - macht die Verweise zu lang. Aber wohin damit???

Danke und Grüße, Lu

• Ganz unten auf der Seite wird ein Beispiel aufgeführt, wie du die Ausgabe anpassen kannst:

PHP
    <ul>
    <?php c2c_get_recent_posts(3, "<li>%post_date%: %post_URL%<br />by: %post_author_posts%<br />%post_excerpt_short%</li>", "34"); ?>
    </ul>

Das kannst du beliebig anpassen und alle Variablen nehmen/entfernen, die so zur Verfügung zu stehen (sind ganz oben aufgelistet).
    Experimentiere damit mal ein bisschen ;)

Ansonsten, ja, du kannst (musst aber nicht) auch die Templates benutzen und zwar so:

PHP
    <?php c2c_get_recent_posts ($num_posts = 5,
      $format = "<li>%post_date%: %post_URL%</li>",
      $categories = '',
      $orderby = 'date',
      $order = 'DESC',
      $offset = 0, 
      $date_format = 'm/d/Y',
      $authors = '',
      $include_passworded_posts = false); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Fertig! :mrgreen: - DANKESCHÖN! (ich fang mal klein an ;) )

PHP
    <li><h2><?php _e('Letzte Posts'); ?></h2><ul><?php c2c_get_recent_posts(5, "<li>%post_URL%</li>"); ?></ul>

Grüße, Lu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!