Hi,
nun habe auch ich mal ein Problem das ich alleine nicht gelöst bekomme.
Ich wollte den Blog für meine Heimatstadt auf ein neues Theme trimmen und hatte mich für das Theme Pinboard entschieden, da mir die Struktur und die Handhabung über das Backend recht gut gefällt.
Allerdings müsste ich noch ein paar Modifikationen am Sourcecode vernehmen und wollte, wie es ja üblich ist, ein Childtheme erstellen.
Da ich das natürlich nicht auf einem laufendem Projekt machen wollte habe ich hierfür natürlich erst mal meine lokale Installation (xampp) bemüht und ein Childtheme Ordner erstellt in dem ich meine style.css gepackt habe, doch da taucht dann schon das Problem auf.
Obwohl das Theme Pinboard vorhanden ist, gibt WordPress die Meldung aus, dass das Parent Theme Pinboard installiert sein muss.
Meine style.css sieht derzeit so aus;
@charset "utf-8";
/*
Theme Name: Uerdingen2013
Theme URI: xx
Author: Marcus Potthoff
Author URI: xx
Description: Child-Theme based on WordPress Pinboard.
Template: pinboard
Version: 3.0
License: GNU General Public License
License URI: license.txt
*/
@import url('../pinboard/style.css');
Alles anzeigen
Was mich dann total konfus macht ist der Umstand, dass ich aber mit dem Childtheme trotz der Meldung (scheinbar) ganz normal arbeiten kann und die Seite auch unter localhost völlig korrekt dargestellt wird.
Zuerst dachte ich an ein Plugin Problem, doch auf der lokalen Installation laufen derzeit keine Plugins, was das dann ausschließen kann.
Auch ein Blick in die Logs von xampp brachte keine Erkenntniss, dass etwas nicht korrekt laufen würde.
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, da ich nicht weiß, was das Problem auslösen könnte.
Gibt es eventuell Themes, bei denen man gar kein Child Theme erstellen kann?
Mit den Standard Themes hatte ich nie Probleme, wenn es darum ging ein Child zu basteln.