Ist der Internet Explorer doof?

• Irgendwie schon!

--- THEMA ERLEDIGT, DANKE! ---

Und hallöchen alle miteinander! ;)

Also, ich hoffe, das passt in diesen Bereich hier rein. Hab sonst keinen besseren gefunden... nun ja, also es ist folgendens: Ich suche nun schon seit mehreren Tagen vergebens nach dem Fehler, dass der Internet Explorer (nicht nur bei mir auf dem Rechner) meine Seite aussehen lässt, als wenn Picasso sie nach 10 Bieren zusammengestellt hätte.
    Im Firefox läuft alles prima. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Meine Seite: http://www.alextv.de

Liebe Grüße
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von alexi (20. August 2006 um 15:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. ist ein zerschossener Beitrag (invalides HTML durch nicht geschlossene Tags etc.) schuld.
    Mal davon abgesehen, dass deine Seite an sich unglaublich viel invalides XHTML beinhaltet. Warum sollte dann also ein Browser die Seite korrekt anzeigen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Evtl. ist ein zerschossener Beitrag (invalides HTML durch nicht geschlossene Tags etc.) schuld.
    Mal davon abgesehen, dass deine Seite an sich unglaublich viel invalides XHTML beinhaltet. Warum sollte dann also ein Browser die Seite korrekt anzeigen.

danke schonmal für deine antwort. magst du mir ein paar beispiele nennen? ich seh das inzwischen nicht mehr...

• HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">

da wo jetzt en steht gehört 'de' hinein, Dein Blog ist ja auf deutsch,

bei 342 Warnungen wegen halbkreativem html muss der IE zwangsweise in die Knie gehen,

Boxmodell mit iframe, mit invalidem html ==> also ich mag den IE auch nicht, aber ich verstehe seine Kapitulation,

da Du im Quellcode irgendwo Umlaute oder Sonderzeichen direkt drin stehen hast, kann der Validator und somit ich , aber nicht die Fehler alle auf die schnelle finden,

mich aber Zeile für Zeile durch den Quellcode zu frickeln--->

ich bin ehrlichst: das juckt mich nicht wirklich.

lg

• Wie kommt man denn überhaupt auf die glorreiche Idee *.php Datein per <iframe> einzubinden ?
    Das ist wie gutes Vinyl mit 'nem Grammophon zuvergewaltigen. Oder so ...

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!