Verweis-sensitiver Header

• Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor meiner nächsten Hürde:
    Die Buttons in meinem Header sollen als Links herhalten. Jetzt hab ich derzeit gar kein Plan wie ich das machen muss. Eine Ahnung sagt mir, das ich in der -CSS-Datei, solche "Link-Boxen" definiern muss, nur wo weis ich nicht und wie das Ganze dann in der Header-Datei auch noch verändert werden muss schon gleich 3 mal nicht.
    Wär echt klasse wenn einer von euch mir dabei helfen könnte.

Danke schon mal.

Sunrise

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ganz schlau werde ich nicht aus deiner Beschreibung. Aber ein Link zu deinem Blog ist schonmal nicht verkehrt, damit man sich das anschauen kann.
    Ansonsten werden Links normalerweise stinknormal über HTML festgelegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo ... also du hast leider keinen Link zu deinem Blog gegeben ... daher weiß ich nicht, auf was ich aufbauen müßte

schau doch mal bitte oben im Thembrowser, ob da ein Thme bei ist, dass so eine Navi hat, wie du sie gern hättes ...dann könntest du da im Quellcode nachschauen, wie es geht ...

oder wenn du damit Probleme hast, gib uns einen Link zu deinem Blog, zeig uns die Navi, die du gern hättest und dann können wir dir weiterhelfen

• Zitat von Sunrise

Oh mann, ich glaub ich sollte allmählich eher ins Bett gehn :roll:
    http://www.htrrs.de.vu

Jetzt sollte sie aber stimmen!:wink:

wenn Du es Dir leichter machen magst, dann zerlege das Headerbild...

also überall wo Du einen Link hinhaben willst, mache als eigenes Bildchen...

sonst brauchst Du eine sogenannte 'map' und die ist nicht ohne ;)

Hightowers ... als Bild
    Touren als Bild ...
    usw...

und das nachher lückenhafte headerbild ergänze und speichere neu ab.

nachher suche nach 'horizontaler Liste' 'horizontales Menü im default Theme' horizontale Navigation Kubrick oder so...

da gibts bereits jede Menge Hilfe zB hier

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!