Hi
ich habe mir ne Site gebastelt aber wie bekomme ich die denn auf meinem Webspace? Bin gerade etwas überfordert. Pls help me :)
Wie lad ich meine Site hoch?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie? Na mit einem FTP Client.
-
ich finde auf der site keine möglichkeit meine daten einzugeben das muß sich doch irgendwie abgleichen wenn ich Beiträge schreibe oder muß ich jedesmal was auf meinen FTP hochschieben?
-
Du hast also eine Seite in der WordPress Admin Oberfläche geschrieben?
Dann brauchst du aber nichts hochladen. -
Da wo Tellerrand und co ist.
Aber wo muß ich denn da meine daten eingeben damit ich mal was hochladen kann? Finde das einfach nicht :(
-
Was möchtest du denn hochladen?
Unmittelbar unter dem Textfeld indem man die Beiträge schreibt, befindet sich die Upload-Funktion. -
ich glaube ich habe die wp-config-sample.php file schon falsch gemacht.
Ich verstehe nicht was ich unter Datenbank und so reinschreiben soll.
-
Hast du WordPress schon installiert?
-
hmm gibt es nicht irgendwo eine leicht erklärte anleitung? :)
-
also ich habe bisher mitgelesen und ich denke, ich bin genauso ratlos wie Peti auch ... ich weiß absolut nicht, wo dein Problem ist ...
fangen wir doch nochmal ganz vorne an und du schilders uns, was du bis jetzt gemacht hast und wo du jetzt hängst ...
-
Schon, aber um dir helfen zu können müssten wir so ungefähr wissen, was du bisher gemacht hast... und wieviel du von Computern, Webseiten und co verstehst... :)
Also, du hast die WordPress.zip-Datei runtergeladen, nehme ich mal an. Was hast du dann gemacht?
-
-
ach der anfang ist egal :)
Ich bin ganz am anfang und wollte das wp-config-sample.php ausfüllen habe aber schon probleme bei "Name der Datenbank" weiß nicht was damit gemeint ist.
Und ob ich das Passwort 2 mal eingeben muß ?
Mögt ihr mir das ding nicht mal genau zu erklären?
Ich besitze Webspace ( FTP Account ) und auch eine Domain.
-
Zitat von So3ren
Ich besitze Webspace ( FTP Account ) und auch eine Domain.
Und hast du auch eine MySQL-Datenbank?ZitatIch bin ganz am anfang und wollte das wp-config-sample.php ausfüllen habe aber schon probleme bei "Name der Datenbank" weiß nicht was damit gemeint ist.
Eben der Name der Datenbank. Wie der ist, das must du wissen. Oder frage deinen Hoster.
Wenn man sich per PHPmyAdmin in die Datenbank einloggt, dann steht der ganz links oben.ZitatUnd ob ich das Passwort 2 mal eingeben muß ?
Steht doch nirgendwo, dass man das tun muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!