• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß gerade nicht was Du genau mit Linkfarbe meinst. Sehe auf Deiner Seite keine roten Links. Oder meinst Du den Hover-Effekt?

Dann findest Du den passenden Code in der style-default.css

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]a[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]:hover[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas], .sidebar a:hover, .nav a:hover, [/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]#header[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] h1 a:hover [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]{[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] [COLOR=#C80000]color[/COLOR]: [COLOR=#07909A]#f00[/COLOR]; [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo

Ich konnte die Farbe meiner Links ändern, bis auf den "Unterstrich" - der ist immer noch in der alten Farbe.

Wie kann ich das ändern?

Danke und Grüsse

Roland

• Das hat leider nichts genützt.

Ich habe die Linkfarbe geändert, in dem ich die erzeugten Links anklickte und die Farbe dann im Texteditor änderte. Wahrscheinlich liegt es daran.

Wo ändert man den sonst die Linkfarbe? Ich verwende WP 3.5 und das TwentyTwelve.

• sodele Link per PN erhalten :wink:

deine Formatierung sieht so aus

Code
    <li><span style="color: #99cc66;"><a href="dein Link/"><span style="color: #99cc66;">dein Link Text</span></a></span></li>

also span außenrum und zusätzlich nochmal im Link selbst

korrekt wäre

Code
    <li><a href="dein Link/" style="color:#99cc66;">dein Link Text</a></li>

wenn die Links aber immer diese Farbe haben sollen, kannst du dies auch in der style.css definieren

auch ob nur innerhalb eines Artikels oder generell alle Links

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!