Hallo Community,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nicki und ich habe Mitte 2012 einen kleinen privaten Blog am Start, den ich mit WP betreibe:
Die Gemeinschaft und das Development um WP finde ich einfach klasse! Ich habe keine Ahnung von PHP und außer ein paar HTLM-Tags habe ich nix drauf. ;-)
Als reiner Autodidakt habe ich dennoch das Minimum ans Laufen gekriegt. Nach dem Upgrade von WP 3.4.2 auf 3.5 ist mir die Zeichen/Font-Interpretation in meiner Sidebar aufgefallen. Früher hieß die Rubrik "Letzte Artikel", unter 3.5 heißt sie jetzt "Letzte Beiträge". Der Umlaut wird richtig erkannt (Ä), aber der Buchstabe selbst ist in seinem Font nicht mehr so wirklich kompatibel; sieht unschön aus. Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Kann man das irgendwo in WP einstellen/ändern?
2. Oder ist das eine Theme-Angelegenheit? (Framed-Redux 1.0 - wird wohl nicht mehr aktualisiert)
3. Wenn Theme, welche Datei muss hier angepaßt werden?
Im Übrigen: UTF-8 ist in der Datenbank gesetzt. Daran dürfte es nicht liegen. Aber bitte, das ist alles nur "gefährliches Halbwissen". Bin schon froh darüber, dass ich durch Trail & Error und ein wenig Logik dass Theme nach meinen jetzigen Bedürfnissen anpassen konnte.
Es wäre lieb von euch Profis da draußen, wenn ihr mir mit Tipps ein wenig unter die Arme greifen könntet. Ich wäre euch sehr dankbar. Vorab vielen lieben Dank für eure Mühen und den Support. Ich weiß das zu schätzen!
LG Nicki