Schon 2 mal: Theme plötzlich weiss, <body> (fast) komplett leer...

• Hallo Gemeinschaft.

Mir zerschießt es nun schon zum zweiten mal ein Theme. Das Frontend wird aus unerklärlichen Gründen weiss. Zuerst war es ein angepasstes Twenty-Eleven. Nun das zweite, ein eigenes, aufgebaut auf "_underscores". Zu finden ist der Vorfall unter https://www.denndu.de - halt alles weiss...

Einfach so, irgendwann wird mein komplettes Frontend komplett weiss. Backend funktioniert aber noch. Ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, das keine Änderung meinerseits dazu geführt hat. Ich baue zwar dran rum, aber an belanglosen Dingen und jedes mal, mache ich sie auch rückgängig, doch der weisse Bildschirm bleibt.

Der <head> ist, wenn ich in den Quelltext schaue, noch da und arbeitet auch. Der <body> ist zwar da, aber leer. Ausser: sofern ich das Plugin CommentLuv aktiviert habe, ist noch ein Codeschnipsel von CommentLuv im body... :

HTML
    <span style="display: none;position:absolute; z-index: 1001; background-color: white; color: black; width: 62px;" id="heart_tip_big"></span>

(Ich lasse es mal aktiviert, dann könnt ihr es sehen.)

Schalte ich CommentLuv ab und/oder alle anderen Plugins, ändert sich leider nichts, ausser das der Codeschnipsel verschwindet. <body> leer.

Ich erwähne das, weil es mir merkwürdig erscheint und evtl. ein Indiz zur Lösung sein könnte.

Ich habe alle Dateien meines Themes neu hochgeladen - keine Verbesserung.

Wähle ich ein neues, frisches Theme, funktioniert alles. Alle Inhalte werden angezeigt und sowas. Datenbank also scheinbar nicht zerschossen... Auch habe ich mein altes, angepasstes, Twenty-Eleven probiert - funktioniert natürlich immernoch nicht. Nur ein neues, bisher ungenutztes.

Als ich dass das erste mal hatte (morgens um 4), habe ich den Fehler nicht finden können und habe alles fix neu auf dem "_underscores"-Theme wieder aufgebaut. Ich kann jetzt aber nicht jedes mal das Theme neu aufbauen... Vor allem, wenn sich dieser Vorgang immer wiederholen sollte... ich will das verstehen... Zudem ist die Site gerade in einer heißen Phase und Ausfallzeiten sind höchst doof.

Habt Ihr Ideen, Anregungen oder Lösungsvorschläge? Könntet Ihr irgendwo einen Zusammenhang sehen? Wie würdet Ihr vorgehen?

Grüß' Euch und hoffe Euer Herz schlägt weniger hoch...

Korrekt ist: eine Frage stellen und folgend ein, zwei zu beantworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir ist da etwas aufgefallen: Im <head> haben fast alle Links, welche "denndu.de" enthalten, einen Zusatz/Anhängsel ":443", der dort nicht sein sollte.

Fast alle Links sehen so aus (ihr könnt ja selbst mal schauen): https://www.denndu.de:443/blabla/xyz

Jetzt habe ich geschaut, was im Backend als UR eingestellt ist. WordPress-Adresse und Seitenadresse sind https://www.denndu.de. Habe ich erneut gespeichert. Immernoch weiss. Nun in die Datenbank geschaut. Auch hier steht nur https://www.denndu.de - ohne :433. Irgendwie wird das aber hinzugefügt. Wie könnte das geschehen? Es scheint mir fast, als hätte der "White-Out" und jenes ominöse Kürzel einen Zusammenhang. Irgendwie auch klar, weil mit dem Kürzel ja keine Links mehr stimmen. Wie könnte das zustande kommen?

P.S.: Ich wollte auch die Logfile hier mitgeben, ist aber zu lang. Da schmiert das Forum immer ab. Ich habe das Gefühl, da attakiert mich etwas, weil ich zum Beispiel innerhalb einer Sekunde diverse Tätigkeiten einer IP sehen kann, die allesmögliche, wie wild macht - bin aber kein Logfile-Experte. Wenn Ihr dran Interesse habt, sorge ich dafür, das Ihr sie einsehen könnt.

Wie ich sowas super finge... unbeschreiblich. Weiterhin: kreative Vorschläge?

• Hey Domino. Vielen Dank, das Du Dich eingeschalten hast!. Ja, das mit der 443 habe ich jetzt schon gelernt... Es laufen:

AntiVirus
    BWP-Google-XML-Sitemap
    CommentLuv
    CRM
    Custom Contact Forms
    Exec-PHP
    Feed-Stats
    G-Lock Double Opt-In Manager
    romeluv Google Maps
    Simple Pagination
    Smart YT Pro
    Wordpress HTTPS
    WP-Postratings
    WP-Slimstat
    WP-Slimstat Dashboard
    WP-Slimstat Shortcodes
    WP Social Share Privacy
    WP UI - Tabs, Accordions, ...
    Yet Another Related Posts

Hatte schon mal alle Plugins ausgemacht, war aber trotzdem noch "White-Out".

Habe gerade WP neu installiert. Das greift aber noch auf die alte Datenbank zu. Leider keine Änderung.

Was ich interessant finde. Ein frisches Theme geht ja, wie gesagt. Wenn ich mein kaputtes Eleven oder _underscores umbenenne, hat es leider keine Auswirkungen. Ich werde gleich mal probieren das komplette Theme umzubenennen, inkl. aller Kürzel (sofern ich zu dem Entschluss komme, das ich damit nichts kaputt mache). Ich glaube meine Themes sind kaputt gemacht worden. Meine Logfile sieht auch so komisch aktivitätenreich aus. (Ist zu groß um sie komplett zu posten. Soll ich mal die letzte Stunde posten?)

• Unmittelbar fällt mir auf, dass es doch eine stattliche Anzahl Plugins sind. Zweite Anmerkung: bei Themes reicht Umbenennen nicht aus, man muss sie wirklich löschen, wenn man überprüfen will, ob sie an Fehlern Schuld sind.

Um wirklich sicher zu gehen würde ich also alle Themes ausser dem ursprünglichen Twenty Eleven löschen und ebenfalls den gesamten Inhalt des Plugins-Verzeichnisses (das Verzeichnis selbst bitte stehen lassen). Wenn danach alles gut aussieht, schrittweise die Plugins nacheinander wieder einrichten, bis derFehler wieder auftritt.

Ebenfalls unbedingt feststellen, wieviel Arbeitsspeicher für die Ausführung von PHP-Skripts zur Verfügung gestellt wird -wenn Du nicht weisst wie, dann einfach den Support fragen. Bei 64MB oder darunter ist das mit Sicherheit die Ursache, dann hängt sich die Seite eben auf wenn dieses sog. Memory Limit erreicht ist. Ob überhaupt, und was Di dann machen kannst, weiss wieder der Support des Webhosters.

• Domino, danke, das Du Dich an meinem Sachverhalt beteiligst. Vielen, vielen Dank!

Zitat

alle Themes ausser dem ursprünglichen Twenty Eleven löschen und ebenfalls den gesamten Inhalt des Plugins-Verzeichnisses (das Verzeichnis selbst bitte stehen lassen).

Getan. Bringt leider keine Verbesserung.

Zitat

Ebenfalls unbedingt feststellen, wieviel Arbeitsspeicher für die Ausführung von PHP-Skripts zur Verfügung gestellt wird

Supportanfrage gestellt.

Ebenso habe ich gefragt, ob man feststellen kann, ob ich angegriffen wurde/werde. Ich spiele mit dem Gedanken das WP und die DB von Grundauf neu einzuspielen, inklusive aller 300 Sicherheitsaspekte, die man dabei beachten und bedenken könnte - hab viel gelesen letzte Nacht und die Site ist nicht komplett ungschützt, hat aber auch noch reichlich Verbesserungspotenzial. Mal schauen was der Support meines Hosters sagt... Weil, wenn da kein Angriff ist, brauche ich auch nicht die Mammutaufgabe alles komplett neu zu machen. Dann will ich das zwar trotzdem verbessern, erspare mir aber den Neuaufbau.

Sonnst noch Ideen?

Grüße meinerseits.

• Ist gelöst. Kann geschlossen werden. (Gibt es hier sowas?) Lag/liegt an einem Script von Facebook. Aus irgendwelchen Gründen habe ich den mal integriert. Ich glaube dass war als die Social-Buttons noch rechtlich nicht konform eingebunden waren. Warum der Code plötzlich zickt, ist mir nicht klar. Brauche ich aber auch nicht mehr. Das war der JavaScript (?), den man dann direkt unter <body> setzen sollte, damit man den Like-Bottun integrieren kann.

(Ich nehms) lustig: Neuinstallation ist schon in vollem Gange und irreversibel. Inkl. Neuaufbau der Datenbank. Naja, es gibt immer was zu verbessern... *grins gequält*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!