Hallo,
ich weiß gar nicht richtig wie ich mich mit der Überschrift ausdrücken soll, aber ich versuche es mal zu erklären. Folgende Situation:
Ich benutze Wordpress als Firmenintranet. Das klappt soweit alles sehr gut. Zum Aufrufen des Intranets habe ich einen DNS Alias eingerichtet, sodass die Mitarbeiter in die Adressleiste ihres Browsers nur noch 'intranet' eingeben müssen. Dann werden sie direkt auf den Intranetserver, auf welchem Wordpress installiert ist, geleitet. Das unschöne dabei ist nur, dass jetzt in der Adressleiste 'http://servername/intranet' steht. In diesem Fall ist intranet der Ordner unter welchem Wordpress in den htdocs installiert ist. Nun hätte ich aber gerne, dass der Servername nicht angezeigt wird, oder stattdessen etwas anderes steht, da der Servername aus firmeninternen Gründen einen recht unbegrifflichen Namen hat, welche die Mitarbeiter bei Zugriff auf das Intranet verwirrt. Ich habe schon unzähliges in den Apache konfigurationen probiert, aber ich komme auf keinen grünen Zweig und langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende. Hat jemand eine Idee dazu, wie ich den eigentlichen Servernamen verschleiern oder ersetzen kann (ohne dass ich dem Server einen anderen Namen geben muss:) )
grüße
David