kampf mit der installation von Themen

• Hallo zusammen

Momentan ist meine seite noch nicht online, möchte erst alles fertig haben, jetzt habe ich aber ein problem mit den Themen, hab diese runtergeladen und ins verzeichnis reinkopiert.. Nun aber erkennt mein programm das irgenwie nicht, soll heissen ich kann sie im Browser nicht auswäheln, help

gruss dani

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du mußt solch ein Theme erst entpacken und dann als ganzes Verzeichnis innerhalb von »wp-content/themes« ablegen. Dann kannst du sie in der Administration auch auswählen.
    Zum Ausprobieren empfehle ich dir einen einfachen lokalen Webserver, den du samt Wordpress sogar auf einem USB-Stick laufen lassen kannst.

Gruß
    Thomas

• also ich hab mir das model k2 runtergezogen, entpackt und dann in das genante verzeichniss kopiert, also der ganze ordner, gehn tuts trozdem nicht :-(

help

• Zitat von Inderbinen

naja ganz einfach reinkopieren kann ichs, und bei der themaauswahl ist es dann nicht dabei..

Dann hast du es wohl in den falschen Ordner geladen oder nicht alle notwendigen Dateien hochgeladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also bei mir funktioniert K2 von da "oben rechts". Kann also daran schon mal nicht liegen. Vielleicht ist dir beim Hochladen eine Datei beschädigt worden oder so? Hast du mal versucht es zu löschen oder nochmal neu zu überschreiben?

• Habe das gleiche Problem, bei fotoakademie.wordpress.com funktionierts, bei meinem deutschen WP wird das -natürlcih gezippte) Template auch nicht angezeigt, auch einge Plugins nicht.
    Danke für Hilfe

• Habe das gleiche Problem, bei fotoakademie.wordpress.com funktionierts, bei meinem deutschen WP wird das -natürlcih gezippte) Template auch nicht angezeigt, auch einge Plugins nicht.
    Danke für Hilfe

genau aufschreiben welche Datei wie entpackt was kamen da für Ordner raus

wo wurden diese Ordner in welchen Ordner hingeladen

beispiel:

tollestheme.zip
    entpackt ergibt:
    tollestheme Ordner drin sind lauter Dateien wie:
    index.php page.php usw
    der ganze Ordner kommt
    wp-content/themes/tollestheme/

so musst Du uns dies bitte schildern sonst kann niemand nachvollziehen wo was wieso net klappt ;)

lg

Danke für Hilfe

Ich kann mir gut vorstellen, dass Themes für WP MU (=wordpress.com) nicht auf normalen WP-Installationen laufen!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!