Hallo,
ich komme mit dem Plug-In NextGen-Gallery nicht weiter. Ich habe die neueste WP-Version (3.4.2) installiert, Multisite, mit zwei Domains, derzeit noch unpubliziert (also localhost).
Das Plug-In wird nur in einer der Domains angezeigt; ausgerechnet da, wo ich es haben will, nicht. Bei WP Multisite muss man ja das Plug-In im WP-Netz (Netzwerkverwaltung) installieren; es geht nicht nur für eine Site, kann es dann aber site-bezogen aktivieren.
Ich hatte vorher ein anderes Gallery-Plug-In installiert (Lazyest Gallery, und wieder deinstalliert, weil es meine Zwecke nicht erfüllte. Außerdem wurde ich getäuscht: Das Plug-In lässt nur eine Galerie zu; für die folgende(n) muss man zahlen.)
Jetzt erscheint jedes Mal, wenn ich auf die Site gehe, auf der ich dieses Galerie-Plug-In haben will, die Meldung:
Bitte aktualisiere die Datenbank von NextGEN Gallery. Hier klicken um fortzufahren.
Dann kommt Folgendes:
NextGEN-Gallery aktualisieren
Es wurde eine ältere NextGEN-Datenbank erkannt. Deine Datenbanktabellen für NextGEN-Gallery sind nicht auf dem aktuellen Stand, sie müssen jetzt aktualisiert werden. Wenn Du wieder auf eine ältere Version zurückgehen möchtest, solltest Du vorher die Datenbank sichern.
Der Upgrade-Prozess kann etwas dauern, bitte sei geduldig...
Aktualisierung starten...
Egal, ob ich geduldig bin (oder nicht) oder die Aktualisierung starte, es kommt nur die Fehlermeldung:
NextGEN-Gallery aktualisieren
Konnte die NextGEN Gallery Tabellen nicht finden, Upgrade fehlgeschlagen !
Upgrade beendet...
Weiter...
„Weiter“ heißt, es geht wieder von vorne los: Ich soll die NextGEN-Gallery aktualisieren …
Und wenn ich nicht gestorben bin, mache ich das noch in zwei Jahren …
Wer kennt das Problem ebenfalls oder kann mir einen Tipp geben, um weiterzukommen? NextGen gefällt mir ganz gut, und ich möchte es für diese eine Website haben.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße,
kabe_1012
PS: Ich arbeite mit Windows 7 und Firefox, neueste Version.