NextGen-Gallery in WP-Multisite-Installation

• Hallo,
    ich komme mit dem Plug-In NextGen-Gallery nicht weiter. Ich habe die neueste WP-Version (3.4.2) installiert, Multisite, mit zwei Domains, derzeit noch unpubliziert (also localhost).
    Das Plug-In wird nur in einer der Domains angezeigt; ausgerechnet da, wo ich es haben will, nicht. Bei WP Multisite muss man ja das Plug-In im WP-Netz (Netzwerkverwaltung) installieren; es geht nicht nur für eine Site, kann es dann aber site-bezogen aktivieren.

Ich hatte vorher ein anderes Gallery-Plug-In installiert (Lazyest Gallery, und wieder deinstalliert, weil es meine Zwecke nicht erfüllte. Außerdem wurde ich getäuscht: Das Plug-In lässt nur eine Galerie zu; für die folgende(n) muss man zahlen.)
    Jetzt erscheint jedes Mal, wenn ich auf die Site gehe, auf der ich dieses Galerie-Plug-In haben will, die Meldung:
    Bitte aktualisiere die Datenbank von NextGEN Gallery. Hier klicken um fortzufahren.
    Dann kommt Folgendes:
    NextGEN-Gallery aktualisieren
    Es wurde eine ältere NextGEN-Datenbank erkannt. Deine Datenbanktabellen für NextGEN-Gallery sind nicht auf dem aktuellen Stand, sie müssen jetzt aktualisiert werden. Wenn Du wieder auf eine ältere Version zurückgehen möchtest, solltest Du vorher die Datenbank sichern.
    Der Upgrade-Prozess kann etwas dauern, bitte sei geduldig...
    Aktualisierung starten...
    Egal, ob ich geduldig bin (oder nicht) oder die Aktualisierung starte, es kommt nur die Fehlermeldung:
    NextGEN-Gallery aktualisieren

Konnte die NextGEN Gallery Tabellen nicht finden, Upgrade fehlgeschlagen !
    Upgrade beendet...
    Weiter...

„Weiter“ heißt, es geht wieder von vorne los: Ich soll die NextGEN-Gallery aktualisieren …
    Und wenn ich nicht gestorben bin, mache ich das noch in zwei Jahren …
    Wer kennt das Problem ebenfalls oder kann mir einen Tipp geben, um weiterzukommen? NextGen gefällt mir ganz gut, und ich möchte es für diese eine Website haben.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Beste Grüße,
    kabe_1012

PS: Ich arbeite mit Windows 7 und Firefox, neueste Version.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kenne das Problem persönlich nicht.... aber...

hast Du NextGEN mal gelöscht und neu installiert?
    nutzt Du ein Plugin zum Cachen der Seiten? Wenn ja, bitte mal den Cache leeren und deaktivieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank, SirEctor!
    Ja, ich habe das Plug-In mal gelöscht. Aber es wurde nicht wirklich entfernt (warum?) – Ein PlugIn zum Cachen benutze ich (noch) nicht …
    Ich habe auf einer englisch-sprachigen Website einen Hinweis gefunden und angewandt, und zwar nachdem ich NextGen „gelöscht“ hatte. Dem Hinweis folgend, habe ich NextGen auf der Netzwerkverwaltungs-Ebene deaktiviert und anschließend auf der gewünschten Site aktiviert – und voilà, es funktionierte, warum auch immer … (ein little bit crazy ist das schon, oder?).
    Weißt Du – oder jemand anderes –, warum gelöschte Plug-Ins in WP gar nicht wirklich gelöscht werden? Oder betrifft das nur Galerie-PlugIns? (Die Ordner des Vorgänger-Plug-Ins sind nämlich immer noch da …)

Einstweilen: Nochmals vielen Dank.
    Mit besten Grüßen

kabe_1012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!