multisites - kein dashboard

• hallo zusammen,

ich habe heute wordpress normal installiert und dann auf multisite erweitert. ich konnte auch zwei weitere blogs anlegen, aber habe nun das problem, dass ich diese nicht aufrufen kann und auch nicht auf die dashboards komme. es erscheint dann immer folgende fehlermeldung:

"die aufgerufene website leitet die anfrage so um dass sie nie beendet werden kann"

den ersten blog kann ich ganz normal aufrufen und bearbeiten, aber bei den beiden anderen komme ich einfach nicht weiter. der erste blog wird über /wordpress aufgerufen, der zweite sollte dann über /wordpress/page1 und der dritte über /wordpress/page2 aufgerufen werden.

würde mich über etwas hilfe freuen, da ich wohl mangels kenntnis nicht weiter komme.

danke und grüße
    krissy

Einmal editiert, zuletzt von Krissy (30. September 2012 um 22:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Krissy

Das hilft Dir auch nicht weiter, aber ich habe dasselbe Problem / die gleiche Fehlermeldung. Allerdings erscheint die Meldung

Zitat

[COLOR=#333333]die aufgerufene website leitet die anfrage so um dass sie nie beendet werden kann[/COLOR]

schon beim einloggen in den Hauptblog. Habe mittlerweile das Backup wieder eingespielt.

Wenn jemand eine Ahnung hat woran dass liegen könnte wäre mir sehr geholfen.

Danke

• Dies könnte an der .htaccess liegen, das diese noch nicht richtig erstellt worden ist. Ich hab sie neu erstellt und anschließend alles reinkopiert, danach ging es.

• [COLOR=#333333][FONT=Verdana]I was also having these dashboard compatibility problems and had too manually activated it for each page. I felt it tedious and it was helpful to fix this issue with the steps provided here. I think the public participation is taking it to positive shifts.search here

• [COLOR=#333333][FONT=Verdana]I was also having these dashboard compatibility problems and had too manually activated it for each page. I felt it tedious and it was helpful to fix this issue with the steps provided here. I think the public participation is taking it to positive shifts.search here

blöder link, nicht naklicken, ist verarsche

• Hallo Zusammen,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem wie oben geschildert und bisher keine Lösung dafür gefunden.
    Meine Multisite ist im Rootverzeichnis installiert und arbeitet mit Unterverzeichnissen. http://www.srtepoxy.de und http://www.srtepoxy.de/en/ für die englische Version. Im Frontend funktioniert alles soweit ganz gut. Mein Problem ist das Backend. Wenn ich mich als Admin anmelde und den Blog im Unterverzeichnis bearbeiten will, lande ich immer wieder auf der Hauptseite. Zwar kann ich das ganze umgehen, in dem in in der Netzwerkeinstellung die siteurl für den Blog im Unterverzeichnis von Hand auf http://www.srtepoxy.de/en/ ändere (geht auch in der Datenbank) aber beide Einstellungen werden nach dem Ausloggen gelöscht. Leider ist der Bug ziemlich doof, da der Kunde seine Seite gerne selber mit Content füllen würde und das nicht so ohne weiteres geht. Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen, konnte aber keine Lösung finden die funktioniert hat. Anbei noch meine wp-config und die .htaccess Einstellungen:

Danke schon mal und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!