Neu und WordPress Neuling - Ohne Ahnung - Dazulernen

• Hallo mein Name ist Kathrin,
    und ich weiß nicht was ich tue stehe Vor der Install von WordPress.
    Eine Datenbank habe ich schon mal :D Helft mir bitte bei meinen ersten Gehversuchen mit WordPress
    Dankeschön! Kathrin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein,ich bin hier: wp-config-sample.php ich soll da Eingaben machen in der Textdatei. Wo genau mache ich meine Eingaben?

/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    [COLOR=#008000]define('DB_NAME', 'database_name_here');???
    [/COLOR]/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    [COLOR=#006400]define('DB_USER', 'username_here');???[/COLOR]
    [COLOR=#006400]
    [/COLOR]/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'password_here');

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    [COLOR=#006400]define('DB_HOST', 'localhost');??[/COLOR]
    [COLOR=#006400]
    [/COLOR]/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** Der collate type sollte nicht geändert werden

Einmal editiert, zuletzt von Humanistin (13. September 2012 um 22:58)

• Nein, die beachte mal nicht. Die benötigst du nur, wenn du eine manuelle Installation durchführen möchtest. Mach mal wie oben beschrieben...

• [COLOR=#008000]define('DB_NAME', 'database_name_here');[/COLOR]

Das Fett und unterstrichen geschriebene ersetzt du mit deinem Datenbanknamen, alles andere bleibt so.

• Hallo sweeney :-) - Okay! Dankeschön!
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]
    Allgemeine Info: Ich installiere manuell habe Webspace und keinen eigen Server. [/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]Schritt für Schritt[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!