Hallo mein Name ist Kathrin,
und ich weiß nicht was ich tue stehe Vor der Install von WordPress.
Eine Datenbank habe ich schon mal
Helft mir bitte bei meinen ersten Gehversuchen mit WordPress
Dankeschön! Kathrin
Neu und WordPress Neuling - Ohne Ahnung - Dazulernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gib einfach deine URL ein z.B http://www.meine_domain.de/, danach wird die Installationsroutine durchgeführt. Voraussetzung ist natürlich, das deine Domain auf das Wordpress Verzeichnis zeigt. Hast du Wordpress denn schon per FTP hochgeladen?
-
Nein,ich bin hier: wp-config-sample.php ich soll da Eingaben machen in der Textdatei. Wo genau mache ich meine Eingaben?
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
[COLOR=#008000]define('DB_NAME', 'database_name_here');???
[/COLOR]/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
[COLOR=#006400]define('DB_USER', 'username_here');???[/COLOR][COLOR=#006400]
[/COLOR]/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
define('DB_PASSWORD', 'password_here');
/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
[COLOR=#006400]define('DB_HOST', 'localhost');??[/COLOR][COLOR=#006400]
[/COLOR]/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
define('DB_CHARSET', 'utf8');
/** Der collate type sollte nicht geändert werden -
Nein, die beachte mal nicht. Die benötigst du nur, wenn du eine manuelle Installation durchführen möchtest. Mach mal wie oben beschrieben...
-
[COLOR=#008000]define('DB_NAME', 'database_name_here');[/COLOR]
Das Fett und unterstrichen geschriebene ersetzt du mit deinem Datenbanknamen, alles andere bleibt so.
-
Hallo sweeney
- Okay! Dankeschön!
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]
Allgemeine Info: Ich installiere manuell habe Webspace und keinen eigen Server. [/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]Schritt für Schritt[/FONT][/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!