Hallo mein Name ist Kathrin,
und ich weiß nicht was ich tue stehe Vor der Install von WordPress.
Eine Datenbank habe ich schon mal :D Helft mir bitte bei meinen ersten Gehversuchen mit WordPress
Dankeschön! Kathrin
Neu und WordPress Neuling - Ohne Ahnung - Dazulernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gib einfach deine URL ein z.B http://www.meine_domain.de/, danach wird die Installationsroutine durchgeführt. Voraussetzung ist natürlich, das deine Domain auf das Wordpress Verzeichnis zeigt. Hast du Wordpress denn schon per FTP hochgeladen?
-
Nein,ich bin hier: wp-config-sample.php ich soll da Eingaben machen in der Textdatei. Wo genau mache ich meine Eingaben?
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
[COLOR=#008000]define('DB_NAME', 'database_name_here');???
[/COLOR]/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
[COLOR=#006400]define('DB_USER', 'username_here');???[/COLOR][COLOR=#006400]
[/COLOR]/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
define('DB_PASSWORD', 'password_here');
/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
[COLOR=#006400]define('DB_HOST', 'localhost');??[/COLOR][COLOR=#006400]
[/COLOR]/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
define('DB_CHARSET', 'utf8');
/** Der collate type sollte nicht geändert werden -
Nein, die beachte mal nicht. Die benötigst du nur, wenn du eine manuelle Installation durchführen möchtest. Mach mal wie oben beschrieben...
-
[COLOR=#008000]define('DB_NAME', 'database_name_here');[/COLOR]
Das Fett und unterstrichen geschriebene ersetzt du mit deinem Datenbanknamen, alles andere bleibt so.
-
Hallo sweeney :-) - Okay! Dankeschön!
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]
Allgemeine Info: Ich installiere manuell habe Webspace und keinen eigen Server. [/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]Schritt für Schritt[/FONT][/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!