Hallo,
gibt's auch irgendwo die Dateien, die sich seit 2.02 verändert haben? Finde nur ein Upgrade von 2.03 auf 2.04.
Und noch ne Frage: Hat sich am Default-Theme was geändert? Ich hab da hier und da Veränderungen vorgenommen.
Gruß
Henning
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
gibt's auch irgendwo die Dateien, die sich seit 2.02 verändert haben? Finde nur ein Upgrade von 2.03 auf 2.04.
Und noch ne Frage: Hat sich am Default-Theme was geändert? Ich hab da hier und da Veränderungen vorgenommen.
Gruß
Henning
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Zitat von HenSchHallo,
Gibt es nicht, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Du kannst schließlich einfach alle Dateien mit den ggf. neuen überschreiben.
Zitat
Ja.
Wenn ich alles überschreibe, sieht das Theme aber anders aus als ich das wollte, von daher widersprechen sich deine beiden Antworten. Trotzdem danke!
Zitat von HenSchWenn ich alles überschreibe, sieht das Theme aber anders aus als ich das wollte, von daher widersprechen sich deine beiden Antworten. Trotzdem danke!
zum einen hast du Jottlieb falsch verstanden, zum anderen hat Jottlieb sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ... mit dem Überschreiben ALLER Dateien meint er alle Dateien außer den Theme-Dateien ...
Grunde ist auch egal, ob sich was an dem Theme geändert hat, sobald du den Ordner überschreibst sind deine Änderungen weg ;)
Tipp für die Zukunft: Änderungen nie am Original-Theme vornehmen, sondern immer an einer Kopie in einem eigenen Verzeichnis, die bei Updates dann nicht überschrieben wird :-)
Danke ihr beiden!
Zu spickzettel:
Naja, aber wenn Änderungen am Original-Theme vorgenommen werden, ist das vielleicht gar nicht so irrelevant? Vielleicht sollte ich davon ja auch was bei mir einbauen?
Zu MaD:
Ähnliches an dich: Klar, wenn ich mit unveränderten Dateien überschreibe, ist es auch weg. Aber vielleicht sollte ich die Änderungen ja übernehmen und dafür wenigstens mal wissen, ob es welche gibt.
Pfff... alles kompliziert.
Nun ja..... Ich für meinen Teil würde es eher so halten, das ich nicht hingehe und direkt das Originalthema modifiziere, sondern zunächst mal eine Kopie davon mache und an dem rumfummel ;)
vG
Arno
Das Original liegt sicher noch in ner ZIP-Datei hier irgendwo rum. Das ist ja aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich - wenn was Relevantes geändert wurde - entweder meine Änderungen in das neue Theme einbauen muss oder in mein verändertes Theme die Änderungen. Und ich dachte, die Themes wären veränderungsstabil.
also Themes verändern sich auch ... ganz klar ... die Zeit bleibt ja (zum Glück) nicht stehen ... aber es sind halt nur designtechnische Dinge und keine Sicherheitsrelevanten Dinge ... von dem her sind die Änderungen in einem Theme eher Nebensache ... schließlich hat man das Theme ja schon nach seinen Wünschen verändert ... sollte es doch mal eine Veränderung geben, die einem gefällt, ist diese sicher schnell abgeschaut und in das eigene Theme eingebaut ...
So, bis auf die index.php und das Theme habe ich alles überschrieben, hat reibungslos funktioniert. Danke nochmal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!