Nur Startseite verändern !!

• moin moin,

ich würde gerne NUR auf der startseite im oberen drittel ein paar texte & erklärungen einfügen die IMMER dort bleiben sollen.

diese texte sollen aber NUR auf der startseite erscheinen.

wenn ich in der Index des themes was einbaue erscheint das aber auch auf auf allen beitragsseiten.

wo muss ich denn da was ein/umbauen & wie?
    gruss axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich habs nicht getestet, aber womöglich hilft dieser PHP-Schnippsel weiter:

PHP
    <?php if ( is_home() ) { ?>

<p>Das wird nur auf der Startseite ausgegeben</p>

<?php } ?>

MfG
    K

(Quelle: petis Beitrag (http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=53874&postcount=2), ganz unten)

Hallo,

und wie kann ich den Code derart erweitern, dass ich *nur* "Das wird nur auf der Startseite ausgegeben" anzeigen lassen, ohne die sonst üblichen Artikel?

Gruß
    lilo

• ich würde jetzt mal vorschnell sagen, dass du den loop entfernen müsstest. kannst du dein vorhaben evtl. ein wenig genauer beschreiben?

So ganz verstanden habe ich es noch nicht mit dem Loop, obwohl es wahrscheinlich weniger an dem Englisch liegt, sondern vielmehr an meinem bescheidenem Hintergrundwissen. *lächel*
    Wenn ich den Code:

PHP
    <?php if ( is_home() ) { ?>
        <p>Das wird nur auf der Startseite ausgegeben</p>
    <?php } ?>

in die Index-Datei einfüge und den ganzen anderen Kram rausschmeiße, dann erreiche ich zwar mein Ziel, aber nicht nur auf der Startseite, sondern auf allen anderen auch. Logisch! ;-) Ich möchte aber die Artikel/Posts nur von der Startseite verbannen und diese dann individuell gestalten: kurzer Begrüßungstext, kleine Grafik etc.

Einmal editiert, zuletzt von ratterobert (5. September 2006 um 21:20)

• Nur der Vollständigkeit halber: Alternativ kann man auch eine home.php erstellen.

Und das Ganze dann so einrichten, dass mit der home.php die Website nur aufgerufen wird und dann automatisch(?) auf die eigentlichen Blogseiten weitergeleitet wird? Wie groß ist hier der Programmier-Aufwand, bzw. kann ich es irgendwo nachlesen?
    Für home.php könnte ich dann wohl erstmal die index.php übernehmen und den Code dann entsprechend anpassen?

Grüße
    lilo

• die home.php ist ne ganz feine sache. kopier und speicher mal deine index.php als home.php und ändere dort alles so, wie du deine startseite gerne hättest. du wirst überascht sein. ich war es jedenfalls ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!