"Seitenumbruch", Fragezeichen in der Sidebar "Meta"

• Guten Abend zusammen,

ich möchte gern, dass 1. auf der Startseite (allgemein?) nicht immer ALLE Beiträge kommen, die ich je schrieb, also das gefällt mir gar nicht. Wenn ich auf so locker auf meine Site gehe, komme ALLE Beiträge. Seltsam.
    Ja, Jottlieb, ich hab schon die Suchfunktion benutzt, kapiere aber die Antworten nicht, denn ich habe keine, gar keine Ahnung von programmieren. Wenn ich also wissen will, was "plugin" heißt, muss ich googeln, früher hieß das im Brockhaus nachschlagen. Na gut, dann weiß ich, was plugin heißt, kapier aber immer noch nicht, wieso ich für so ne einfache Sache wie einen Seitenumbruch n plugin brauche.
    2. Eine Seite sollte - ich hab neulich mal eine Geschichte hinein gestellt - nicht unendlich zu scrollen sein - sondern ab einer gewissen Länge - z.B. nach der Hälfte einer Geschichte, einfach weiterblättern zu gehen. Eine Buchseite ist ja schließlich auch nicht einen Kilometer lang, bloß weil die Geschichte lang ist.
    Sidebar "Meta" - Wieso erscheinen da so Fragezeichen z.B. bei RSS, Theme usw.???
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
    Mein Theme ist lonley lemon, ich hab nur das Bildchen ausgetauscht.
    Wie gesagt - ich bin gerne bereit für Hilfe jemanden ein paar schöne Socken zu stricken, oder auch n Kuchen zu backen oder so...echt:???:

Macayle

http://www.macayleweb.eu/blo

Einmal editiert, zuletzt von Macayle (3. August 2006 um 21:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Macayle

Guten Abend zusammen,

ich möchte gern, dass 1. auf der Startseite (allgemein?) nicht immer ALLE Beiträge kommen, die ich je schrieb, also das gefällt mir gar nicht. Wenn ich auf so locker auf meine Site gehe, komme ALLE Beiträge.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten kannst du in den Optionen einstellen, wieviele Beiträge angezeigt werden sollen.
    Und solltest vielleicht auch erwähnen, wie du dir die Sache denn vorstellst.

Zitat

Wenn ich also wissen will, was "plugin" heißt, muss ich googeln, früher hieß das im Brockhaus nachschlagen. Na gut, dann weiß ich, was plugin heißt, kapier aber immer noch nicht, wieso ich für so ne einfache Sache wie einen Seitenumbruch n plugin brauche.

Was ist denn mit welchen Seitenumbrüchen?

Zitat

2. Eine Seite sollte - ich hab neulich mal eine Geschichte hinein gestellt - nicht unendlich zu scrollen sein - sondern ab einer gewissen Länge - z.B. nach der Hälfte einer Geschichte, einfach weiterblättern zu gehen. Eine Buchseite ist ja schließlich auch nicht einen Kilometer lang, bloß weil die Geschichte lang ist.

Da sollte es in der Tat Plugins für geben ;)
    Manche Funktionen sind halt in WordPress (noch) nicht enthalten, da muss man diese dann eben mit Plugins nachrüsten.

Zitat

Sidebar "Meta" - Wieso erscheinen da so Fragezeichen z.B. bei RSS, Theme usw.???

Mit dem IE 6 SP2 sehe ich nirgendwo Fragezeichen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke jottlieb

für deine Antwort. ;) he he, grinsel - und deine Blogsite sieht wunderschön aus, also mir gefällt sie. Auf Anhieb hab ich aber nix gefunden, worauf ich antworten könnte. Total unterschiedliche Interessen?
    Äh also ich hab den Mozilla firefox und wenn ich da mit der Maus auf diese sog. "Meta-sidebar" gehe, z.B. auf "RSS" kommt ein großes Fragezeichen.
    WARUM??
    Und dann , tjo ne, also ich stelle mir Folgendes vor, Idee- hat das - mund-verzieh-nase-rümpf-stirn-infalten-leg - vielleicht was mit ner "statischen startsite" zu tun? Seitlich irgendwo kann ich sehen, was grad an aktuellen Beiträgen da ist /und dann drauf klicken kann/- wie auch immer, auf der sog. hey- guckst du, das ist der blog von macayle - nur EIN, höchstens zwei oder drei neue Beiträge zu lesen sind, aber bitte schön, doch nicht Alle!
    Viele Grüße
    Macayle
    PS: öh, was hast n für ne Schuhgröße, Jottlieb??
    M.

• Nachtrag Optionen

übrigens unter Optionen - moment - kann ich keineswegs einstellen, wieviele Beiträge ich anzeigen will. Jottlieb, ich bin ein Dummerchen, aber so groß nun auch wieder nicht. d.h. ich hab schon in der Suchfunktion diese Anweisung gefunden. Aber in meinen Optionen geht das nicht. Da gibts
    :
    Blog Titel
    Blog Thema
    word press adresse
    word press url
    email adresse
    Mitgliedschaft
    Status eines neuen Benutzers
    Datum und Uhrzeit (mit Datumsformat usw. dadrunter)
    mehr kann ich da nicht einstellen
    M.

• Zitat von Macayle

für deine Antwort. ;) he he, grinsel - und deine Blogsite sieht wunderschön aus, also mir gefällt sie.

Das Theme habe ich nicht selber gemacht ;)

Zitat

Auf Anhieb hab ich aber nix gefunden, worauf ich antworten könnte. Total unterschiedliche Interessen?

Bestimmt. Jeder hat ja andere Zielgruppen.

Zitat

Äh also ich hab den Mozilla firefox und wenn ich da mit der Maus auf diese sog. "Meta-sidebar" gehe, z.B. auf "RSS" kommt ein großes Fragezeichen.

Jetzt habe ich sie auch gesehen!

Zitat

WARUM??

Ha, ganz einfach. In der style.css Zeile 35 bis 37 steht das:

HTML
    acronym, abbr {
    	cursor: help;
    }

Wenn du das rauslöschst, ist der Spuk vorbei.

Zitat

Und dann , tjo ne, also ich stelle mir Folgendes vor, Idee- hat das - mund-verzieh-nase-rümpf-stirn-infalten-leg - vielleicht was mit ner "statischen startsite" zu tun? Seitlich irgendwo kann ich sehen, was grad an aktuellen Beiträgen da ist /und dann drauf klicken kann/- wie auch immer, auf der sog. hey- guckst du, das ist der blog von macayle - nur EIN, höchstens zwei oder drei neue Beiträge zu lesen sind, aber bitte schön, doch nicht Alle!
    Viele Grüße

Da ich gerade etwas faul bin, äh, würde ich mal vorschlagen, du schreibst deinen konkreten Wunsch als neues Thema in das Designforum.

Zitat

PS: öh, was hast n für ne Schuhgröße, Jottlieb??
    M.

Warum fragst du? Aber ich will ja mal nicht so sein...bei Adidas 44 2/3.

Zitat

Aber in meinen Optionen geht das nicht.

Doch doch, da ist noch eine Unterleiste. Und da musst du auf "Lesen" klicken.
    Aber leider wirkt sich die Einstellung auf alles auf, so dass z.B. auch im Archiv nur 3 Beiträge angezeigt werden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• warum ich frage?

Also du hast dir doch echt n paar Socken verdient. Soviele Tipps wie du gibst!
    44 dreiviertel. Na gut, da nehme ich 45.
    Von wegen andere "Zielgruppen", das hört sich vernünftig an.

Morgen probiere ich deine Vorschläge aus, jetzt bin ich auch müde.
    Macayle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!