[i] wird in Posts immer zu [em]

• Immer wenn ich ein Wort invers setzen will, sei es mit dem eingebauten WYSIWYG Editor oder in der HTML-Ansicht, dann wird [i] im Post automatisch in [em] umgewandelt.:???:

Wie kann ich dieses abstellen? :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, ich meinte kursiv. Jedenfalls, wenn ich etwas kursiv haben möchte, werden die [em] Tags gesetzt und im Post erscheint das Wort [COLOR="Red"]rot und fett[/COLOR].
    :shock: :?:

• Zitat von Ferdinand

Oh, ich meinte kursiv. Jedenfalls, wenn ich etwas kursiv haben möchte, werden die [em] Tags gesetzt und im Post erscheint das Wort [COLOR="Red"]rot und fett[/COLOR].
    :shock: :?:

Das mit dem <em> ist schon richtig. <i> ist veraltet und evtl. nichtmal XHTML-konform.

Und dass es Rot und Fett wird, könnte evtl. am Theme liegen - probiere mal ein anderes, testweise.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Suche in der style.css nach em

wenn dort nichts darüber drin steht, dann schreibe hinein:

em {color:was weißich;
    }

lg;)

• So steht's auch in deiner Stylesheet:
    [FONT=monospace]
    [/FONT]

Code
    em {
    font-style: normal;
    font-weight: bold;
    color: #ef6c6c;
    }
  • Zitat von Ferdinand

Da ich keinen Plan von CSS habe:
    wo kann ich in meinem Stylesheet die "normale" em Funktion eintragen?

Einfach den kompletten Code den peti gepostet hat, entfernen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!