Kommentare zu Bildern

• Hallo,

es tut mir leid, enn dieses Thema vielleicht schon einmal gepostet wurde, ich konnte aber in der Suche nichts finden. Leider schreibt es mir immer, dass zu den angegebenen Begriffen keine Beiträge existieren. Ich war schon eine Zeit lang nicht hier im Forum um vorher hat die Suche immer gut funktioniert. Ich weiß leider nicht, was ich falsch gemacht habe, warum es mir keine Suchergebnisse zeigt, sorry.

zu meiner Frage: Ich habe auf meiner Homepage Fotos eingefügt und jetzt habe ich festgestellt, dass bei der google-Suche meiner Webseite (http://www.trainyou.at) auch diese Fotos Link aufgelistet werden. enn man dann auf diesen Link klickt, kann man das Foto kommentieren. Das möchte ich aber nicht. Ich habe im Dashboard unter Seiten bei jeder Seite unter QuickEdit das Häkchen bei Erlaube Kommentare weggegeben. Ich weiß, dass dies für die gesamte Seite gilt, kann man das dann bei d en Bildern auch noch extra regeln?
    unter Einstellungen Kommentare habe ich nichts gefunden bzw. weiß ich nicht, ob da dann ein Punkt ist, der auch für die Bilder gilt.
    Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man das regeln kann. Vielen lieben Dank!

Viele Grüße,
    Barbara

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du als Admin eingeloggt bist kannst du immer kommentieren, egal was du eingestellt hast. Daher meine Frage: warst du währenddessen evtl. eingeloggt?

• genesis-zero
    Nein, das hat nichts mit Admin oder nicht zu tun. Wenn für einen Artikel die Kommentare deaktiviert sind, kann man auch als Admin keine Kommentare schreiben.

siren
    Folgender PHP-Code in der functions.php des Themes deaktiviert Kommentare und Pings für Attachments (Bilder):

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke für eure Antworten.
    genesis-zero: Ich habe es auf einen anderen PC nun auch probiert. da ist es dann so, dass im Google ein Linke zu einem Bild angezeigt wir. Wenn man dann darauf klickt erscheint das Bild nicht, sondern mein Homepage Layout und eine Meldung, dass das Pfad nicht funktioniert. Jetzt hab ich das auch noch probiert, während ich im Dashborad eingeloggt war. Da ist das dann auch so.

Putzlowitsch: Danke für den Tipp. Muss ich diesen PHP-Code am Ende oder am Beginn der Datein einfügen. Sorry, ich kenn mich bei den Dingen nicht aus, wie diese Dateien geschrieben sind. Möchte nur vermeiden, dass ich was falsch machen.

Liebe Grüße,
    Barbara

• Kannst Du am Ende einfügen, aber noch vor dem eventuell vorhandenen, schließenden

PHP
    ?>

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!