Hallo ;D
So noch ne Frage zu den Katagorien. Hab einige erstellt, aber sie erscheinen nicht im Blog http://www.webline.de
Woran kann das liegen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ;D
So noch ne Frage zu den Katagorien. Hab einige erstellt, aber sie erscheinen nicht im Blog http://www.webline.de
Woran kann das liegen ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Kategorie noch leer?
jop ;D
so ist es ;D
im Normalfall werden die leeren Kategorien nicht angezeigt .. aber du kannst den Befehl wp_list_cats so modifizieren, dass auch die leeren Kategorien angezeigt werden ... Stichwort ist hier hide_empty
ahh ok ;D
Wenn ich diese Tags bearbeite, das geht glaube ich über das Theme oder ? Muss ich dann für jedes Theme das neu einrichten ? Oder gibts eine Globale einstellungsmöglichkeit ?
für jedes Theme einzeln ...
So hab ein theme gefunden, was aber oben im header ein Menu hat, das bei klick sich entfaltet.
Wenn ich richtig liege muss ich in sidebar.php von
<li class="submenu"><a href="#"><b><?php _e('Kategorien'); ?></b></a>
<ul id="categMenu">
<?php list_cats('') ?>
</ul>
</li>
auf
<li class="submenu"><a href="#"><b><?php _e('Kategorien'); ?></b></a>
<ul id="categMenu">
<?php list_cats('sort_column=name&optioncount=1&exclude=10, 15') ?>
</ul>
</li>
Aber die Katagorien wollen nicht erscheine, was mache ich da falsch ? ;D
Danke in vorraus ;D
Hallo,
ich bin auch ganz neu in Sachen WordPress und wollte mir das mal anschauen. Auch ich habe das Problem das leere Kategorien nicht erscheinen. Irgendwie sinnlos denn woher sollen denn die Besucher wissen in welche Kategorien sie was schreiben können wenn diese gar nicht angezeigt werden.
Auch bin ich gerade verzweifelt auf der Suche nach dem hide_empty Befehl. In welcher Datei finde ich den denn???
Habe schon die hier erwähnten Links besucht aber daraus werde ich nicht schlau. Ich dachte WordPress soll so einfach zu nutzen sein?!?!?!
das findest du in der sidebar.php ... und da suchst du nach dem Befehl wp_list_cats ... und den musst du modifizieren ...
hier findest du eine Beschreibung des Befehls
Ist mir irgendwie zu hoch die ganze Geschichte. Finde das ganze recht umständlich. Auch wenn User Beiträge schreiben sollen. Die haben dann die Wahl zwischen Speichern, Zwischenspeichern und Veröffentlichen. Ich denke das User das ganze als Plattform nutzen können halte ich für undenkbar. Da ist sicher ein normales Forum doch die bessere Wahl.
Naja, auf jeden Fall sieht meine sidebar gerade so aus und es werden mir leider nicht alle Kategorien angezeigt...
<dl>
<dt class="border_diary">blog durchsuchen</dt>
<dd><?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?></dd>
</dl>
<dl id="sidebar_archives">
<dt class="border_diary">archive</dt>
<dd><?php wp_get_archives('type=monthly'); ?></dd>
</dl>
<dl id="sidebar_categories">
<dt class="border_diary">kategorien</dt>
<dd><?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', 'all', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?></dd>
</dl>
<dl id="sidebar_categories">
<dt class="border_diary">benutzer</dt>
<dd><?php wp_register(); ?>
<?php wp_loginout(); ?></dd>
</dl>
Alles anzeigen
Und ich habe mich schon mit 4images rumgeschlagen was um einiges einfacher ist :)
ok du hast ein Theme gewählt, indem nicht wp_list_cats genutzt wird, sondern list cats ...
ist bei dir folgende Zeile
<dd><?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', 'all', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?></dd>
eine Beschreibung des Befehls findest du hier
und nach der Beschreibung ist hide_empty die 9. Einstellung ... in deinem Fall also die vierte 1 von hinten ... die musst du nur in eine 0 umwandeln und fertig ...
Besten Dank, so funktioniert es.
gern geschehen ... und war das jetzt wirklich kompliziert? ...
Zitat von MaDgern geschehen ... und war das jetzt wirklich kompliziert? ...
Ne das war es nicht aber man muss durch dieses System erst einmal durchsteigen finde ich. Ich habe schon mit der Forensoftware WBB und aktuell mit 4images rumgemacht und das fand ich von der Dokumentation und Einstellung um einiges einfacher.
Aber ich denke ich werde mir das mit der Zeit schon so zusammenbasteln wie ich das haben möchte. Ich werde dazu aber sicher oft doofe Fragen hier stellen :)
doofe Fragen gibt es nicht ... nur vielleicht schon öfters gestelle :lol: ... und wir helfen dir hier gern ... Link zu der Befehlsdoku hast du ja jetzt und der Rest kommt mit der Zeit ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!