US Wordpress - wer hat Erfahrung?

• Wir möchten über wordpress.com eine Homepage einrichten, und zwar mit dem Upgrade Paket für 99us$ im Jahr. Hat das hier schon jemand gemacht? Mir ist wichtig, dass sich das 10GB Paket tasächlich auf den Webseiten-Umfang bezieht und nicht z.B. zusätzliche Gebühren entstehen, wenn die Seite mit Bildern/Videos zig-mal aufgerufen wird. Ist mit den 99USD also tatsächlich alles, was man als Neuling so erwartet abgedeckt? (Webseiten Name .com ohne wordpress drin, 10GB etc.) oder muss man mit zusätzlichen Kosten rechnen, und wenn ja, mit was? Leider kann man in den USA weder anrufen, noch dorthin mailen, um seine Fragen beantwortet zu bekommen. Daher jetzt hier im Forum: Vielen Dank - muss mich ganz neu mit diesem Thema auseinandersetzen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hosting Anbieter?

Nein, nur hat mein Sohn von Bekannten die Wordpress.com empfohlen bekommen, die damit eine super Webseite gemacht haben, das Upgrade Paket für 99US$/Jahr erfüllt alle seine geäußerten Wünsche....

• Nabend!
    Gegen WordPress.com ist generell nichts einzuwenden, dort musst du dich prinzipiell um nichts technisches kümmern und es ist direkt von den Machern von WordPress.

Wenn du mal genau schreibst, was du brauchst, eventuell mit Link zum Angebot, schaue ich mal, was du dafür alles bekommst. Prinzipiell ist aber zu sagen: Die Extra-Features bei WordPress.com bauen auf den kostenlosen Funktionen auf. Traffic (Datenverkehr) ist also wohl in jedem Fall kostenlos.

Liebe Grüße!

• Link...

Hier ist der Link zu dem Angebot... Vielen Dank für's reinschauen...

https://en.wordpress.com/signup/

Wenn ich im "falschen" Forum bin (und ich weiß nicht, was an "Wordpress" und "Allgemein" falsch ist), tut mir das natürlich sehr leid. Allerdings würde ich mich in diesen Fall über einen Hinweis, wo denn das richtige Forum wäre, freuen.... Im wordpress.com Forum wollte ich mich nicht anmelden, weil man dazu gleich das kostenlose wordpress nehmen muss....

• Wenn ich im "falschen" Forum bin (und ich weiß nicht, was an "Wordpress" und "Allgemein" falsch ist), tut mir das natürlich sehr leid. Allerdings würde ich mich in diesen Fall über einen Hinweis, wo denn das richtige Forum wäre, freuen....

Es ist aber so, dass du hier beim deutschen Forum von WordPress.org bist. Das ist ein Supportforum für selbst gehostete WordPress-Blogs (die WordPress-Software kann jeder herunterladen und auf einem eigenen Webspace installieren und selbst verwalten), nicht für das Hosting von WordPress.com.

Im wordpress.com Forum wollte ich mich nicht anmelden, weil man dazu gleich das kostenlose wordpress nehmen muss....

Das wäre aber prinzipiell der richtige Weg, wenn du genaueres zum Angebot von WordPress.com wissen willst.
    Du kannst einfach ein kostenloses Blog eröffnen, die Features sind im laufenden Betrieb zubuchbar, du kannst aus einem kostenlosen Blog eins mit eigener Domain und 10GB Space machen, die Möglichkeit findest du nachher im Dashboard.

• Wass ich nicht kapiere, wieso man nicht auch in die USA anrufen oder mailen kann. Die haben schliesslich das Internet erfunden. :roll:

Und ausserdem was erwartest du in einem deutschen Forum über amerikanische Hoster? Das ist wie, wenn ich einen Amerikaner zu deutschen Würsten etwas frage... :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von chdhesi0 (11. April 2012 um 00:06)

• Dankeschön...

Na, jedenfalls merkt man ganz deutlich, dass man in einem DEUTSCHEN Forum gelandet ist.... (Erbsenzähler?). Ich hatte naiverweise gedacht, es hätte jemand schon diesen Weg (wordpress.com) gewählt und wäre bereit gewesen, seine diesbezüglichen Erfahrungen mit mir zu teilen. Oder eben zu sagen "bloß nicht, das hier ist mir passiert" oder "ja, guck, was für eine super Homepage ich mir damit gemacht habe". Stattdessen: verboten, hier ist ein deutsches Forum! Trotzdem danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, einen Beitrag auf meine Frage zu tippen... :D

• id63 und andere

wie schon vorantwort war, hier ist das Forum um Wordpress Selbsthoster und selbstinstallierer, (Antorten haben nichts mit DEUTSCHEN Forum zu tun), sonder da wir ansich Wordpress selbst installieren, werden die wenigens auch noch auf wordpress.com ihre Portale/Blogs aktivieren, speziell weil wordpress.com Blog doch nur gewisse funktionen ermöglichen und zb nutzung von weiteren Plugins oder eigenen Themen mit einsteiger Paketen nicht und später nur bedingt möglich ist.

wordpress.org bietet die selbstinstallation von Wordpress zum Download an
    Vorteil alles selbst machbar und erweiterbar,
    Nachteil, man muss sich auch mit webspace und adminstration usw beschäftigen

wordpress.com ist ein Blogsystem (auf technik von Worpress)
    Vorteil: man braucht sich nicht um installation, adminstation, System usw kümmern
    Nachteil: man kann nur das machen was vorgegeben ist, Themen, Plugins (zumindest er der freiversion) aber auch bei Kostenplfichtigen ist man nicht der eigene Systemadminstrator.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Einmal editiert, zuletzt von Shadow (11. April 2012 um 17:12)

• ansich spricht nichts gegen wordpress.com
    für alle jene die nur Bloggen wollen, und sich nicht um Technik, System, installation, datensicherheit, updates, adminstrierung usw kümmern wollen, sicherlich die einfachste Möglichkeit seine kleine Homepage zum Bloggen zu bekommen.
    (manchmal auch die Sinnvollste)
    für wordpress.com spricht auch die Anwendernutzbarkeit von Wordpress selbst, (die kenne wir alle gut, weil wir ja Wordpress auch als Anwender meist nutzen, !selbstinstalliertes!)

ob ein Server irgendwo auf der Welt ist, ist auch egal, wenn das Server, der Support, die Performance, das System, der Preis und viele weiter Faktoren passen.

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Na, jedenfalls merkt man ganz deutlich, dass man in einem DEUTSCHEN Forum gelandet ist.... (Erbsenzähler?). Ich hatte naiverweise gedacht, es hätte jemand schon diesen Weg (wordpress.com) gewählt und wäre bereit gewesen, seine diesbezüglichen Erfahrungen mit mir zu teilen.

Das hat ja nichts mit Erbsenzählerei zu tun ;) Du musst nur verstehen, dass Fragen zu WordPress.com nichts mit Fragen zu WordPress zu tun haben. Dieses Forum ist dafür da, Leuten zu helfen, die mit dem Betreiben und Anpassen von WordPress Probleme haben. Diese Probleme wirst du bei WordPress.com niemals haben können, weil du WordPress dort weder installieren, noch Konfigurieren musst.
    Dementsprechend gibt es hier eigentlich auch (fast) ausschließlich Leute, die sich mit WordPress.com nie auseinandergesetzt haben, da sie eben den anderen Weg gehen und WordPress selbst verwalten und konfigurieren.

Oder eben zu sagen "bloß nicht, das hier ist mir passiert" oder "ja, guck, was für eine super Homepage ich mir damit gemacht habe". Stattdessen: verboten, hier ist ein deutsches Forum

Wie ich schon sagte, gegen WordPress.com ist nichts einzuwenden. Die wissen, was sie tun. Und wenn du eine Domain für 17€/Jahr buchst, zahlst du genau 17€/Jahr. Und wenn du für 10GB Space bezahlst, bekommst du 10GB Space, egal, wieviele Leute sich deine Seite ansehen.
    Der Nachteil ist eben, dass du ein starres System bekommst. Wenn du selber etwas ändern willst, was weder über Einstellungen, noch über Plugins/Themes funktioniert, wirds duster. Dann musst du dir einen normalen Hoster suchen und WordPress selbst installieren und verwalten. Und wenn du dann eine Frage oder ein Problem hast, bist du hier genau richtig, denn um diese (technischen) Probleme geht es hier ;)

• Dankeschön

Ja, dann machen wir das jetzt mal so... Danke für die vielen Posts und Erklärungen zum Thema Unterschied Wordpress hier und dort...

• Erfahrungen

Ja, dann machen wir das jetzt mal so... Danke für die vielen Posts und Erklärungen zum Thema Unterschied Wordpress hier und dort...

Und jetzt fände ich interessant, wie die bisherigen Erfahrungen mit wordpress.com aussehen, auch wenn es dort kein selbst-gehostetes WordPress gibt. Denn meine Erfahrungen sehen momentan so aus, dass Gratis-User überhaupt keine Chance auf persönlichen Support haben (OK - lasse ich mir einreden, wird ja auch nix gezahlt), nur, wenn eine Site gehackt ist (und ich kenne momentan so einen Fall), an wen wendet man sich? Daten futsch und ciao ... Doch selbst zahlende User scheinen nur ganz schwer zum Kontaktformular finden zu sollen und dann wird die Anfrage standardmäßig ins Forum cross-gepostet - frei nach dem Motto: mal sehen, ob wir uns die Mühe nicht sparen können ... M.a.W.: wenn es nicht wordpress heißen würde, würde ich sofort sagen: sehr dubioses Angebot, dieses wordpress.com. Also wer hat jetzt berichtenswerte Erfahrungen? (Ach, und WP-Polizisten: bitte nicht schimpfen, im Grunde ist die Frage ganz harmlos und sie bezieht sich, wenigstens indirekt, sehr wohl auf WordPress.)

• Und jetzt fände ich interessant, wie die bisherigen Erfahrungen mit wordpress.com aussehen, auch wenn es dort kein selbst-gehostetes WordPress gibt. Denn meine Erfahrungen sehen momentan so aus, dass Gratis-User überhaupt keine Chance auf persönlichen Support haben (OK - lasse ich mir einreden, wird ja auch nix gezahlt), nur, wenn eine Site gehackt ist (und ich kenne momentan so einen Fall), an wen wendet man sich? Daten futsch und ciao ... Doch selbst zahlende User scheinen nur ganz schwer zum Kontaktformular finden zu sollen und dann wird die Anfrage standardmäßig ins Forum cross-gepostet - frei nach dem Motto: mal sehen, ob wir uns die Mühe nicht sparen können ... M.a.W.: wenn es nicht wordpress heißen würde, würde ich sofort sagen: sehr dubioses Angebot, dieses wordpress.com. Also wer hat jetzt berichtenswerte Erfahrungen? (Ach, und WP-Polizisten: bitte nicht schimpfen, im Grunde ist die Frage ganz harmlos und sie bezieht sich, wenigstens indirekt, sehr wohl auf WordPress.)

Hi wordpress.com ist ein Bloghoster, gehört der Firma Auttomatic
    wir beservicen diese Firma nicht, in keinster Weise, sind damit weder verbandelt noch sonst was...

unabhängig, dass dieser Thread aus dem Jahr 2012 ist :-)

daher schließe ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!