Admin Acc mit eingeschränkten Rechten

• hi,
    ich hab ne news site und ich will jemanden in unser Team aufnehmen dem ich noch kein volles vertrauen schenken kann ... kann ich ihm nen Admin acc geben der stark eingeschränkte Rechte hatt wie z.B. das er nur posten darf nix löschen oderso? Geht sowas?

mfg xant

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von xant

hi,
    ich hab ne news site und ich will jemanden in unser Team aufnehmen dem ich noch kein volles vertrauen schenken kann ... kann ich ihm nen Admin acc geben der stark eingeschränkte Rechte hatt wie z.B. das er nur posten darf nix löschen oderso? Geht sowas?

mfg xant

Ja, dafür gibt es verschiedene Benutzerrollen, wie z.B. Autor, Herausgeber etc. Autoren können z.B. glaub ich nur schreiben, aber nix löschen...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!