hilfe, brauche nur stichworte

• liebe wp-freaks,

ich oute mich gleich vorab: ich bin ein newbie im bereich "blog"!
    aber keine angst, habe durchaus erfahrungen mit erstellung homepages egal ob mit CMS oder "html-pur". auch shops oder foren sind kein problem.
    was ich jetzt verzweifelt suche sind lediglich "stichwörter" an denen ich mich bei der einrichtung eines speziellen blogs "entlanghangeln" kann.
    die details suche ich mir dann zusammen.

zur info vorab: installation von WP ging problemlos, es funktioniert.

zur anwendung:
    ich habe eine homepage für meinen verein erstellt. wir veranstalten ab und zu rockkonzerte. ich stell mir vor (habe mir vorgestellt:sad:), dass direkt nach einem konzert die besucher eine woche lang ihr feedback schreiben können (na ja, so ne art gästebuch). nach einer woche sollen die kommentare nur noch gelesen werden können. ich dachte mir, dass ich WP auf einer separaten url installiere und je konzert eine kategorie erstelle, sozusagen als basis. diese kategorie (nur die kategorie!!) binde ich dann in die homepage beim jeweiligen konzert ein. was also nicht erscheinen soll ist zum bsp. die komplette WP-navigation etc. geht das oder bin ich auf dem falschen dampfer?
    sorry aber ich habe leider nichts zu diesem thema im forum gefunden, vielleicht könnt ihr mir 1 oder 2 stichworte dazu geben.

ausserdem, kann ich im adminbereich relativ einfach das "schreiben" in einer kategorie erlauben und in einer anderen nicht?

wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!

bondele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!