Hallo zusammen,
vorab möchte ich loswerden, dass das hier wirklich ein tolles Board ist mit netten hilfsbereiten Menschen. :smile:
Nun zu meiner bescheidenen Frage:
Gibt es eine Möglichkeit der Vorschau der jweiligen Templateanpassung auf dem Rechner, ohne alle Dateien auf den Webspace hochzuladen? Denke mal das wird schwierig wegen php.
Ich passe mein Template mit Topstyle Lite an, und die ewige Hochladerei nervt.
Gibts da was?
Danke und Grüße
Dantes
Template-Vorschau lokal?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu brauchst du einen einen Webserver mit MySQL und PHPmyAdmin, sowie einen Editor der PHP darstellen kann.
Webserver Xampp
Editor Phase5Und keine Angst, beides ist mit ein paar wenigen Klicks - ohne großartige Kenntnisse - schnell installiert. Mit beiden zusammen kannst du dir das komplette Wordpress lokal installieren, sprich sämtliche Änderungen vor dem Hochladen ausprobieren. Da hast du dann auch gleich eine komplette Kopie zur Verfügung, falls mal online was schiefgeht.
2. Möglichkeit wäre Firefox. Zum Fuchs gibt es ein Plugin, mitdem du online jede Website mit CSS verändern kannst.
-
Danke, guter Tipp, werde es ausprobieren :).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!