Hmmm... ich verstehe das nicht: Wordpress schickt mir keine e-Mail-Benachrichtigungen über neue Kommentare. Woran kann das liegen? Auch funktioniert das "e-mail-notification" Plug-In nicht: Zwar kann man Adressen eintragen und sie werden auch korrekt in die MySQL-Datenbank aufgenommen. Wenn neue Beiträge eingefügt werden, kommt dennoch keine Benachrichtigung an. Woran kann das liegen?
e-Mail funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Hallo Olaf,
danke. Soweit verstehe ich den anderen Thread sogar ;-) Nur finde ich die fragliche Angabe bei mir auch in Zeile 1604 der functions.php. Kannst Du mir mal Deine functions.php schicken? blog_at_staatsrecht.info
Gruss
-
oooppps. es funktioniert auch bei der änderung der zeile 1604. DANKE
-
Kleine Ergänzung für Hosteurope-Nutzer
Hallo!
Ich habe seit einigen Stunden versucht mein Mail-Problem zu lösen. WP hat überhaupt keine Mails verschickt und ich kam nicht dahinter wieso.
Dann habe ich bei Hosteurope gelesen, daß für eine ordnungsgemäße Ausführung der php mail - Funktion eine absolute Absenderadresse angegeben werden muß.
Für die wp-includes/funktions.php sieht das z.B. so aus:
Vielleicht ist das ja auch für andere Nutzer hilfreich. Seit der Ergänzung läuft bei mir alles rund. Schöner wäre natürlich ein entsprechender Parameter in der WP-Config.
Gruß
Björn -
Mails+Absender WWW daemon apache
Die Mails funktionieren bei mir zwar. Aber ich wundere mich über den Absender:
wwwrun@meine-seite.de (WWW daemon apache
Bin bei all.inkl.comBeispielsweise kommt eine Mail über neue Benutzerregistrierung oder Kommentar:
Betreff ist korrekt !
Absender:wwwrun@meieseite.de (WWW daemon apacheWo wird eigentlich der Absender der Mail definiert ?
-
eigentlich wird die email-adresse, die der kommentator eingibt, als absender-email angezeigt. hast du unter 'Optionen' --> 'Diskussion' --> 'Bevor ein Kommentar erscheint:' einen haken bei 'Der kommentierende Autor muss Name und E-Mail hinterlassen.' gesetzt?
-
Jetzt hab ich den ganzen Thread aufmerksam gelesen :wink: und jede Menge anderes auch. Aber ich versteh es trotzdem nicht. :oops:
Ich habe mein Blog von WP 1.5 auf 1.5.1.2 aktualisiert. Eigentlich sollte der Kommentar-Mail Bug doch nicht mehr auftreten? Bei mir schon! :shock:
Bei neuem Kommentar wird keine Mail verschickt. :cry:
Grundsätzlich können aber Mails veschickt werden. Sowohl bei der Anmeldung eines Benutzers als auch bei einem "internen" WP 1.2.2 Blog funktioniert es.Was läuft da falsch?
Gruß
Thomas -
Re: Kleine Ergänzung für Hosteurope-Nutzer
Zitat von BjoernHAlles anzeigenHallo!
Ich habe seit einigen Stunden versucht mein Mail-Problem zu lösen. WP hat überhaupt keine Mails verschickt und ich kam nicht dahinter wieso.
Dann habe ich bei Hosteurope gelesen, daß für eine ordnungsgemäße Ausführung der php mail - Funktion eine absolute Absenderadresse angegeben werden muß.
Vielleicht ist das ja auch für andere Nutzer hilfreich. Seit der Ergänzung läuft bei mir alles rund. Schöner wäre natürlich ein entsprechender Parameter in der WP-Config.
Gruß
BjörnServus zusammen,
ist von Euch bitte mal jemand so lieb und erklärt mir, in welcher Zeile der obige Code-Schnipsel einzutragen ist in der function.php.
Einen ähnlicher Schnipsel ist meiner function.php nicht zu finden, der sich dann entsprechend umbauen läßt.
Ich benutzte WP 1.5.2.Vielen Dank für Eure Hilfe...
Martin -
Die Datei heißt bei neueren WordPress-Versionen "pluggable-functions.php". Sie befindet sich aber nach wie vor im Ordner wp-includes.Alles andere ist geblieben.
Viel Erfolg!
-
vielen Dank für die Hilfe, da steht's tatsächlich drin... ;-)
-
Zitat von BjoernHAlles anzeigen
Hallo!
Codereturn @mail($to, $subject, $message, $headers, "-f [EMAIL="name@domain.de"]name@domain.de[/EMAIL]");
Vielleicht ist das ja auch für andere Nutzer hilfreich. Seit der Ergänzung läuft bei mir alles rund. Schöner wäre natürlich ein entsprechender Parameter in der WP-Config.Gruß
Björn
Vielen Dank für den guten Hinweis.
Allerdings funzt es bei mir trotz diesem Tipp noch nicht.
Muss ich den Eintrag eventuell noch woanders machen?
Bin auch bei hosteurope, so dass wir eigentlich die gleiche Systemumgebung haben müssten.... -
Sorry.
Frage von oben konnte ich nun selbst beantworten:
Dein Tipp war wirklich Gold wert:
es funzt.Problem war nur, dass meine Mail in den Spam verschoben wurde, daher konnte ich sie nicht sehen
-
E-Mailbenachrichtigung
;) Ich habe mich gerade frisch angemeldet hier im Forum um genau nach einer Lösung der E-Mailbenachrichtigung zu suchen.
Dieser Tread hat mir sehr geholfen und nun funktioniert es auch bei mir.
Vielen Dank für diese Lösung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!