• Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage als Neueinsteiger:
    wie kann ich denn die Home-Seite umbennen?! finde da im Dashboard absolut nichts, um dies zu bewerkstelligen. Ich benütze das Theme Elegant Grunge.

Herzliche Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der header.php findest Du in etwa bei Zeile 70 dies:

PHP
    <?php _e('Home', 'elegant-grunge') ?>

Da das Theme eine .po zur Übersetzung mitbringt, kannst Du den Text an 2 Stellen ändern. Entweder Du erstellst Dir eine entsprechende Übersetzung aus der mitgelieferten .po Datei, oder Du änderst den Text direkt in der header.php.

EDIT: War zu langsam... :)

• poste bitte den code vom header.php;

entweder direkt hier (mit dem 'php-button' markieren, zweite button zeile ganz rechts);

oder zB in einem http://pastebin.com/

- link klicken;
    - code ins grosse feld reinkopieren;
    - unten PHP auswaehlen (optional);
    - SUBMIT klicken;
    - den neuen link oben von der browser-adresszeile kopieren und hier angeben.

• aha, neues theme 'sunspot' - aber wieso ein link zum WordPress.com theme?

das folgende bezieht sich auf http://wordpress.org/extend/themes/sunspot

sprachdatei geht nicht?

- schau in die /inc/tweaks.php

PHP
    function sunspot_page_menu_args( $args ) {
     $args['show_home'] = true;
     return $args;
    }

aendere

PHP
    true

in den neuen namen fuer den 'home'-button; zB: (anfuehrungszeichen muessen sein)

PHP
    'Zu Hause'
  • Oder einfach die Menüfunktion unter Design->Menüs nutzen und dort ein individuelles Menü anlegen, dass einen entsprechenden Link zur "Startseite" beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!