Formatierungen - Überschriften - Voreinstellung

• Hallo,

ich habe 3 Fragen zum Thema Schrift Formatierungen.

1.
    Ich suche den (konkreten) Bereich wo ich die Formatierungen (Überschriften...) des Editors voreinstellen kann. Es ist ja bereits voreingestellt, aber die Formatierungen (Twenty Eleven) passen mir nicht.

Ein Beispiel: aus Überschrift 1 = Fett soll
    Überschrift 1= Fett + unterstrichen werden.

Wo stelle ich das ein? Ich habe zwar einige Beiträge gefunden da ging es dann wohl mit CSS?! aber WO man die Einstellungen vornimmt habe ich nicht gefunden?!?! Kann ich es über das Dashboard ändern? Wenn möglich auch vielleicht per Plugin? Kenne mich mit Css nicht aus.

2.
    Ausserdem werden meine Html-codes nicht immer übernommen (Formatierungen, Tabellen etc...) Ich gehe davon aus dass nicht alle Formatierungen in WP möglich sind? Dabei rede ich nicht von aussergewöhnlichen Designs, sondern von Web-Standards. Finde ich schade, denn selbst die Standardformatierungen wie Schriftgröße werden nicht übernommen?!?!

3.
    Meine Html-Codes aus meinem Html Editor werden alle totalt verfälscht übernommen. Z.b. muss ich hin und wieder eine Tabelle benutzen. Diese werden nicht so übernommen wie ich es im Kompozer einstelle. Es ist sehr mühselig in WP dann alles wieder herzurichten.

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Sterne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich beschäftige mich hier und ja auch damit und ich weiß auch dass es noch mehr sein muss und auch werden wird.

Nur muss ich auch wissen WO ich das alles einfügen muss...??!?! Wo kann ich die FOrmatierungen ändern?

• Installier dir mal den Firefox. Dort gibt es ein Addon namens "Firebug". Installiere auch dies. Wenn du dann mit Firebug eine Überschrift markierst siehst du im Firebug in welcher zeile der Css Datei die Überschriften formatiert sind.
    Nun musst du am Besten mit einem FTP Programm diese .css Datei runterladen und bearbeiten.

Vielleicht bekommst du das ja so hin.

Hilfestellung im Anhang (firebug.jpg)

• Vielen Dank. Habe Firefox bereits und das Firebug nun auch;-) Das hilft mir sicherlich auch weiter.

Aber kann ich keine Voreinstellungen treffen, auf die ich dann immer wieder zurückgreifen kann? Wird sonst alles sehr aufwendig.

Vielen Dank.
    Lg Sterne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!